Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Hitziges Derby endet torlos


Von Atay Yilmaz

(14.08.22) Im TSG-Stadion war nicht nur das Wetter heiß, auch das torlose 0:0-Unentschieden zwischen Gastgeber Dülmen II und der Sportfreunde Dülmen hatte es in sich. Schiedsrichter Rolf Rötzheim musste neben einer gelb-roten Karte an Kai Zalewski noch acht weitere gelbe Karten verteilen. Gästetrainer Marco Habicht sprach aus seiner Sicht dabei von zwei verlorenen Punkten: "Wir waren schon die bessere Mannschaft und hatten in der ersten Hälfte drei gute Chancen."

Die erwähnten Torgelegenheiten hatten aus der Gastmannschaft Andreij Sachabutdinov, Amin Ramon Chaabo und Jan Ahrens auf dem Fuß, brachten aber das Leder nicht über die Torlinie. Die Hausherren standen sehr tief und waren darauf bedacht, das Ergebnis zu halten. Mit 0:0 gingen die Teams auch in die Pause. Was nach einem müden Kick klingt, war jedoch sehr emotional. Alleine in Halbzeit eins gab es fünf Verwarnungen für die TSG und eine für die Sportfreunde.

SF Dülmen in zweiter Halbzeit dezimiert

Nach Wiederanpfiff zeigte sich schnell, dass dieses Derby weiter hitzig bleiben würde. In der 47. Minute kassierte Kai Zalewski seine zweite gelbe Karte in diesem Spiel und musste folglich mit Gelb-Rot vom Platz. Für Coach Habicht warf der Platzverweis die Taktik über Board: "Wir mussten dadurch einen Stürmer zurückziehen, dennoch waren wir besser."

Die Gäste hatten in der Tat mehr Ballbesitz und mehr Spielanteile, die Gastgeber hielten aber dagegen, verteidigten hart und kampfbetont. Insgesamt sah die Mannschaft von Heimtrainer Stephan Fritzsche siebenmal gelb, laut seinem Gegenüber Marco Habicht aber hätten ein bis zwei dieser gelben Karten auch glattrot sein können. "Es war ein hitziges Derby" resümierte Habicht und fügte hinzu: "Es waren für uns zwei verloren Punkte."

TSG Dülmen II - DJK SF Dülmen     0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (207 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (114 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (91 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (90 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker