Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Da war alles drin


Von Malte Greshake

(13.03.23) Eine Rote Karte, ein Krankenwageneinsatz, ein verschossener Elfmeter, viele Tore: Die Begegnung zwischen Brukteria Rorup und Fortuna Seppenrade hatte eine Menge zu bieten. Und nach den Leistungen der vergangenen Woche war Frank Stening auch nicht überrascht über das Endergebnis. Mit 4:3 (2:0)-besiegten die Roruper nämlich den Favoriten und fuhren damit wichtige Punkte im Tabellenkeller ein. 

"Die Jungs haben in der Woche hart trainiert und wir wussten, dass Seppenrade in der Defensive Probleme hat", erklärte Stening. "Deswegen wollten wir sie von Anfang an stressen und vor Probleme stellen." Was besonders in der ersten Halbzeit richtig gut klappte. Die Führung erzielten die Roruper aber nicht aus einer Pressingsituation heraus, sondern nach einem hübsch vorgetragenen Angriff. Lukas Wortmann brachte eine Flanke vor den Gästekasten und David Tüllinghoff netzte zum 1:0 ein (20.). 

Dirking hält die Null fest

In der nachfolgenden Szene durfte sich dann Brukteria-Schnapper Jesse Dirking auszeichnen: Nach einem elfmeterwürdigen Foul an Bastian Blechinger trat Tammo Harder zum Punkt - scheiterte aus elf Meter jedoch am starken Dirking (20.). Auch bis zur Halbzeit sorgte er dafür, dass hinten die Null stand. Und vorne schlug dann noch einmal Wortmann zu. Phillip Kluger hatte das Ding in den Rückraum gebracht, von wo aus Wortmann eiskalt blieben (40.).

Ja, und auch der zweite Durchgang begann blendend für die Hausherren: Bei einem Eckball stand Marten Bertling goldrichtig und erhöhte auf 3:0 (48.). Die Vorentscheidung? Mitnichten! Denn nun nahmen auch die Seppenrader am Spiel teil. Nur wenig später brachten Bastian Blechinger (50.) und Nico Holtermann (54.) per Doppelschlag prompt wieder heran. So schnell geht's manchmal eben auch. Und als der eingewechselte A-Jugendliche, Emrecan Karadeniz, in der 90. Minute vor Dirking eiskalt blieb, sah als nach einer Punkteteilung aus.

Es wurde geschubst, Worte flogen hin und her ...

Bis die emsigen Roruper in der Nachspielzeit doch noch einmal zuschlugen: Einen abgewehrten Standard feuerten die Gastgeber noch einmal vors Seppenrader Tor, Florian Merfeld hielt den Fuß hin, 4:3 (90.+2). Aber Achtung, es geht noch weiter. Der Schlusspunkt der Partie war das immer noch nicht. Nach einem Foul von Mike Mühlberger an Andre Kock, der sich dabei eine schwere Schulterverletzung zuzog und ins Krankenhaus musste, kam es zu einer Rudelbildung. Es wurde geschubst, Worte flogen hin und her und Schiedsrichter Robin Gemkow zeigte Mühlberger wegen einer Beleidigung glatt Rot (90.+4). Ein unschönes Ende für eine ansonsten ansehnliche Partie.

"Die Jungs haben überragend gearbeitet", freute sich Stening zumindest hinterher über den Dreier. "Wir wollten den Sieg einfach mehr, weswegen es auch nicht unverdient war. Die Jungs haben dann noch lange gefeiert. Das war auch wichtig." Seppenrades Co-Trainer zeigte sich später vor allem mit der ersten Halbzeit nicht einverstanden. "Da haben wir bei beiden Gegentoren komplett abgeschaltet", hielt er fest. "Nutzen wir allerdings den Elfmeter, geht das Spiel anders aus. Jetzt haben wir nicht nur das Spiel, sondern auch Mike verloren. Das ist äußerst unglücklich."

Brukteria Rorup - Fortuna Seppenrade     4:3 (2:0)
1:0 Tüllinghoff (20.), 2:0 Wortmann (40.),
3:0 Bertling (48.), 3:1 Blechinger (50.),
3:2 Holtermann (54.), 3:3 Karadeniz (90.),
4:3 Merfeld (90.+2)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Mühlberger (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker