Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Lette-Schlussmann verhindert Debakel gegen Rödder


Von Sezer Yilmaz

(13.03.23) Dirk Wilger hatte wohl am Wochenende seine besten Handschuhe bereitgelegt. Der Torhüter von Vorwärts Lette verhinderte mit seinen überragenden Paraden eine noch höhere Niederlage beim 0:1 (0:1) gegen die DJK Rödder. "Der Sieg geht grundsätzlich in Ordnung. Aber was der Dirk da hinten gehalten hat, war einfach überragend", huldigte Rödders Trainer Ahmed Ibrahim die Leistung des gegnerischen Keepers.

Die Szene des Partie spielte sich wohl in der 90. Spielminute ab. Das 2:0 für Rödder lag in der Luft. Doch geistesgegenwärtig sprang Wilger Richtung zweiter Pfosten und parierte einen Schuss der Hausherren unfassbar gut. Die Niederlage hat der Schlussmann dann am Ende nicht verhindern können - schließlich ist der gute Mann auch nur ein Mensch.

Doch fangen wir noch einmal bei Null an. Auch wenn in den ersten 20 Minuten Lette gut im Spiel war, verhinderte - wer hätte es gedacht - Torwart Dirk Wilger den frühen Rückstand. Der Schlussmann hielt nach einer Fußabwehr in der 18. seinen Kasten gerade so noch sauber. Kurze Zeit später lenkte er dann noch einmal einen Schuss auf die Latte. Auch den Distanzschuss von Tim Sommer in der 25. hat der Keeper überragend geklärt. In der 36. zeigte dann Felix Elting, dass Wilger doch vom Planenten Erde kommt. Nach einem feinen Kombinationsspiel, spielte Nasih Kohkarash einen langen Ball vor die Fuße von Elting, der diesen dann zum 1:0 einschob. 

"Das Spiel muss gewonnen werden. Scheiß egal wie!"

Kurz nach'm Halbzeitpfiff hatte Trainer Ibrahim noch ein paar Worte für seine Mannschaft übrig. "In der Kabine habe ich meinen Jungs gesagt, dass das Spiel auf jeden Fall gewonnen werden muss. "Scheiß egal wie!". Nach einem Sieg sah es aber erstmal für Rödder nicht aus. Beide Mannschaften hatten genug Chancen, um noch einmal selbst in Führung zu gehen. Lettes Offensive brachte in der 65. einen Kopfball nicht aufs Tor. Und Nick Richters Ball landete nach einem Standard in der 70. im Aus. Tim Sommer probierte es dann erneut aus der Ferne, scheiterte aber wieder am Lette-Schlussmann Wilger. Seine Glanztat in der 90. sorgte dann dafür, dass es beim letztendlich "nur" beim 1:0 für Rödder blieb.

Derweil ist Lette-Trainer Kay Kloster trotz der Niederlage einfach nur happy, dass seine Mannschaft wieder vollzählig ist. "Auch wenn die Aufgaben in den kommenden Wochen nicht leichter werden, bin ich froh, dass wir einen vollen Kader haben. Da geht es jetzt vor allem um Stabilisation."

DJK Rödder - DJK Vorw. Lette 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Elting (36.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker