Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Dennis Paul entscheidet das Derby

 
Von Sezer Yilmaz

(13.03.23) "Im Großen und Ganzen war das ein verdienter Sieg." So fiel das nüchterne Fazit von Nottuln-Trainer Mahmoud Abdul-Latif nach dem 2:0 (1:0)-Derbysieg gegen Arminia Appelhülen aus. Dennis Paul hatte in der Schlussphase mit seinem Treffer für die endgültige Entscheidung gesorgt. Die laut Abdul-Latif schon viel eher hätten fallen können.

Das entscheidende 2:0 lag nämlich schon in der ersten Halbzeit in der Luft. Lasse Wagner hatte Nottuln in der 15. Minute nach Vorarbeit von Kapitän Aaron Höing in Führung gebracht. Dann hatte Sven Reutein eine Riesenchance, um die Führung auszubauen. Er köpfte den Ball aber nur ans Aluminium.  "Die erste Halbzeit gehörte ganz klar uns. Wir hatten wirklich viel Ballbesitz und Spielkontrolle", so Abdul-Latif. Dem stimmte auch Christoph Winkelsett, Co-Trainer von Arminia Appelhülsen, ohne Umschweife zu: "Die erste Halbzeit ging ganz klar an Nottuln."

Doch nach dem Halbzeitpfiff kam eine ganz andere Gästemannschaft aufs Feld. Durch eine ordentlichen Druckphase erarbeiteten sich die Appelhülsener in den ersten 20 Minuten die Oberhand. Benedikt Tendahl sorgte mit dem Fernschuss fast für den Ausgleich. Und siehe da: Kurz darauf landete der Ball tatsächlich im Netz. Tendahl hatte per Kopf den vermeintlichen Ausgleich erzielt (65.). Allerdings ertönte gleichzeitig der Abseitspfiff von Schiedsrichter Gazmend Jaha. Somit belohnte sich Appelhülsen für die Leistungssteigerung nicht und zum Schluss machte Paul für Nottuln den Sack zu.

"Wir hätten uns gerne einen Punkt geholt. Leider hat das nicht geklappt", hielt Winkelsett nach dem Abpfiff noch fest. Gegen GW Hausdülmen soll für die Appelhülsener nun wieder ein Sieg her. 

GW Nottuln II - Arminia Appelhülsen
Tore: 1:0 Wagner (15.), 2:0 Paul (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (70 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker