Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Nur Remis im Derby: Stening hat trotzdem Spaß


Von Malte Greshake

(20.03.23) "Wir haben vieles richtig gemacht, wir bleiben weiter ungeschlagen und wir halten Buldern in der Tabelle hinter uns - ich bin nicht unzufrieden." Ja, obwohl Brukteria Rorup keinen Sieg eingefahren hatte, war Frank Stening nach dem Abpfiff trotzdem zufrieden. Ein hitziges Derby gegen Adler Buldern endete 1:1 (1:0)-Unentschieden. 

Dabei hatten die Gäste aus Rorup alles andere als einen optimalen Start erwischt: Nicht nur scheiterten Stenings Jungs in der Anfangsphase mit ihren hohen Bällen an der großgewachsenen Buldern-Defensive, auch liefen sie nach einer guten Viertelstunde einem Rückstand hinterher. Adler-Spielertrainer Alexander Möllers legte den Gästen aus 20 Metern ein schönes Freistoß-Ei ins Nest (16.).

In der Folge übernahmen die Roruper allerdings das Ruder. Was vor allem durch ein sauberes Kurzpassspiel gelang. Vor der Halbzeit ließen Lukas Wortmann und David Tüllinghoff noch beste Chancen zum Ausgleich liegen. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste dann weiter druckvoll auf den Gleichstand. Nach einem Foul an Lukas Wünnemann im Buldener Sechzehner hätten die Brukterer gerne einen Strafstoß gesehen. Der Elfmeterpfiff blieb jedoch aus (65.). Wenig später durften die Gäste dann aber doch noch jubeln: Nach einer Flanke vom Flügel verwertete Tüllinghoff eine perfekte Ablage zum 1:1 (78.).

Weil Tüllinghoff dann kurz vor Schluss aus kurzer Entfernung an Adler-Keeper Fabian Püth scheiterte (85.), blieb es allerdings bei der Punkteteilung. Stening konnte es aber - wie schon erwähnt - verkraften. "Die Intensität passt und die Jungs geben richtig Vollgas. Momentan macht es richtig Spaß, den Jungs beim Spielen zuzusehen."

Adler Buldern - Brukteria Rorup     1:1 (1:0)
1:0 Möllers (16.), 1:1 Tüllinghoff (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker