Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

TSG II entscheidet das Geduldsspiel für sich


Von Malte Greshake

(20.03.23) Auch in der Kreisliga bleibt die Handspielregel ein leidiges Thema. Beim der Partie zwischen der TSG Dülmen und DJK Rödder kam es am gestrigen Sonntag zu einer strittigen Szene. Und durch einen daraus resultierenden Handelfmeter wurde die Begegnung am Ende entschieden. Die TSG-Reserve fuhr durch das 1:0 (0:0) den ersten Sieg seit der der Winterpause ein.

Springen wir direkt in die Schlussviertelstunde der Begegnung. Bei einem Schuss der Hausherren bekam Daniel Wewerinck in der Drehung wohl im eigenen Sechzehner den Ball an seine Hand. Der Pfiff ertönte. Schiedsrichter Max Rickert zeigte auf den Punkt. Für Dülmens Trainer Stephan Fritzsche war's eine eindeutige Geschichte. Sein Gegenüber, Ahmed Ibrahim, sprach von einer fragwürdigen Entscheidung. Ändern konnte es Rödders Trainer aber eben nicht. Dülmens Kevin Engbers trat an, scheiterte zunächst an DJK-Schnapper Robin Wohlgemuth, erzielte im zweiten Versuch aber das 1:0 (76.).

Reining aus dem Abseits heraus

"Das war die spielentscheidende Situation. In der Kreisliga gibst du den Elfmeter einfach nicht", kommentierte Ibrahim hinterher. "Das Spiel hätten wir nicht verlieren müssen. Für uns lief es sehr unglücklich." Aus unterschiedlichen Gründen. Denn in der Nachspielzeit erzielte Rödder sogar tatsächlich noch den vermeintlichen Ausgleich. Florian Reinings Treffer wurde aber wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen (90.+4).

Zuvor hatte Felix Wies auf Seiten von Dülmen noch das entscheidende 2:0 liegen gelassen. Grundsätzlich hatten die Hausherren an diesem Tag aber Schwierigkeiten gehabt, sich vor das gegnerische Tor zu kombinieren. Torchancen waren im ersten Durchgang Mangelware gewesen. Erst nach der Pause schaffte Dülmen, es das Spiel mehr in die Breite zu ziehen. "Das war kein Leckerbissen, sondern eher ein Geduldsspiel", fasste es Fritzsche zusammen. "Jeder hat das Beste aus seinen Mittel gemacht. Meiner Meinung nach sind wir aber der verdiente Sieger, weil wir Fußball spielen wollten."

TSG Dülmen II - DJK Rödder     1:0 (0:0)
1:0 Engbers (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (210 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (118 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (93 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (91 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (89 Klicks)

» Mehr Top-Klicker