Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Lüdinghausen kommt langsam ins Rollen


Von Malte Greshake

(20.03.23) Da musste Union Lüdinghausen erst wieder einen Gegentreffer kassieren, um in die Partie zu finden. Wie schon am vergangenen Spieltag gegen die TSG Dülmen II merzte die Mannschaft von Yannick Gieseler den Rückstand aber wieder aus. Und nach einem starken zweiten Durchgang siegten die Lüdinghausener verdient mit 4:1 (1:1).

"Wir haben wirklich nicht gut angefangen und waren in unseren Aktionen viel zu unsauber", beschrieb es Gieseler später. Die Gäste nutzen das Mitte des ersten Durchgangs auch konsequent aus: Dennis Paul brachte die Nottulner in Führung (28.). Bei den Hausherren hatte der Nackenschlag aber Wirkung gezeigt. Im Anschluss fingen Christoph Blesz und seine Jungs tatsächlich an Fußball zu spielen. Und nach einer Flanke von Paul Brüning glich Sascha Schmidt noch vor der Halbzeit aus (36.). 

Ein ungewohntes Gefühl für den Coach

Wohl dem, der dann zur zweiten Halbzeit einen Nils Husken einwechseln kann. Lüdinghausens Torjäger war zuletzt angeschlagen gewesen. Sowieso hatte Gieseler wieder mehr Alternativen auf der Bank sitzen. Auch Mirkan Düzgün, der nach seiner Schulterverletzung in dieser Saison noch gar nicht zum Zug gekommen war, gab später sein Comeback. Ein ungewohntes Gefühl für den Coach.

Auf dem Platz lieferten die Gastgeber dann eine dominante zweite Halbzeit ab. Erst drehte Florian Hüser nach einem Steckpass von Blesz die Begegnung (50.). Danach entschied Husken das Spiel - wie auch sonst - mit einem Doppelpack: Zunächst verwertete er per Kopf eine Blesz-Ecke (57.), ehe er wenig später einen Schuss von Düzgün, der wahrscheinlich von selbst über die Linie gerollt wäre, ins Tor schob (72.).

Somit blieb ein zufriedener Gieseler zurück. "Die Richtung passt, spielerisch war das schon okay und unsere Personalsituation wird auch besser", fasste er zusammen. "Jetzt hoffe ich, dass wir ähnlich wie in der Hinrunde ins Laufen kommen."

Union Lüdinghausen - GW Nottuln II     4:1 (1:1)
0:1 Paul (28.), 1:1 Schmidt (36.),
2:1 Hüser (50.), 3:1 Husken (57.),
4:1 Husken (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker