Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Lettes Bollwerk hält bis zur 77. Minute stand


Von Malte Greshake

(20.03.23) Erst früh in Führung gegangen, zwischendurch doch noch einen Gegentreffer kassiert und die Partie am Ende spät entschieden. Das kommt euch bekommt vor? Uns auch. Nach einem ähnlichen Spielverlauf siegte Spitzenreiter SW Holtwick schon am vergangenen Spieltag bei Adler Buldern. Und an diesem Sonntag schlug die Truppe von Oliver Wieck so Vorwärts Lette mit 3:1 (1:1).

Gegen einen tiefstehenden Gegner hatten die Holtwicker nämlich erneut einen perfekten Start erwischt: Früh schickte Moritz Wagner den pfeilschnellen Joel Simba auf die Reise, der Vorwärts-Keeper Dirk Wilger keine Chance ließ (4.). Noch lief für die Gäste also alles nach Plan. Bis die Holtwicker Hintermannschaft kurze Zeit später hinten den Ball nicht konsequent klärte. Die Murmel landete so über Umwege bei Benedikt Hoschke, der sich bedankte und freistehend zum Ausgleich traf (8.). Und nach dieser furiosen Anfangsphase fand Holtwick zunächst erstmal keine passenden Lösungen mehr. Bei Wiecks Mannschaft fehlte die Präzision und sie leistete sich zu viele Fehler im Mittelfeld. Vorwärts Lette verteidigte es bis zur Pause allerdings auch richtig stark.

Die Kraft reichte nicht mehr

Erst nach der Halbzeit taten sich im Defensivverbund der Hausherren erste Lücken auf. Holtwicks Edeljoker Tom Kuschel war es dann, der den Ball auf den gerade erst eingewechselten Marius Abel ablegte. Und der brachte sein Team wieder in Führung (77.). In der Schlussphase gingen den Letteraner zunehmend die Körner aus. Und Holtwick spielte es nun eiskalt herunter: Wagner machte schließlich nach einem Konter den Deckel drauf (90.+1).

"Von uns war das eine durchwachsende Leistung", sagte Wieck nach dem Abpfiff. Gleichzeitig müsse der Trainer derzeit aber auch auf einige Stammspieler verzichten. Das sei nicht unerheblich. "Lette hat es aber auch ordentlich gemacht", so Wieck noch. Zum Schluss hat uns dann unsere individuelle Klasse gerettet." Kay Kloster auf der anderen Seite sah es so: "Da wäre ein Punkt für uns drin, wir haben Holtwick das Leben schwer gemacht. Irgendwann konnte wir nur nicht mehr für Entlastung sorgen. Wenn du so spät in Rückstand gerätst, ist das natürlich schade."

Vorwärts Lette - SW Holtwick     1:3 (1:1)
0:1 Simba (4.), 1:1 Hoschke (8.),
1:2 Abel (77.), 1:3 Wagner (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (139 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker