Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Sieg mit dem letzten Aufgebot


Von Jakob Hehn

(27.03.23) Morgens fiel der Torwart weg und der Coach der Reserve von GW Nottuln Mahmoud Abdul-Latif stand jetzt vor der Aufgabe, dieses Problem zu lösen. Tim-Alexander Ehm hatte die Ehre beim 4:1 (2:1)-Auswärtssieg gegen die DJK Rödder das Tor zu hüten. "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, weil's gestern ganz schwere Umstände waren", sagte Nottulns Trainer Mahmoud Abdul-Latif.

Die Rödderaner gingen mit ähnlichen Problemen ins Spiel. "Vier Spieler aus der Startelf haben unter der Woche gar nicht trainiert", sagte Rödders Trainer Ahmed Ibrahim. Daher gestaltete sich das Spiel nicht sehr intensiv. Die DJK ging dennoch früh in Führung. Nasih Kohkarash bediente Nikolas Limke, der zum 1:0 einschob (7.). "Wir hatten aber auch trotz des Gegentores die Spielkontrolle", sagte Abdul-Latif. Durch den Doppelschlag von Tom Overmann und Lasse Wagner (23./28.) drehten die Gäste das Spiel.

Nach der Pause bekamen die Hausherren nicht nochmal den Fuß in die Tür. "Wir hatten vernünftige Aktionen nach vorne. Uns fehlte aber die Durchschlagskraft", haderte Ibrahim. Mit dem 3:1 durch Dennis Paul entschieden die Grün-Weißen eigentlich die Partie (55.). "Wir haben weiterhin aktiv versucht, Lösungen nach vorne zu finden", berichtete Abdul-Latif.

Das gelang aber erstmal nicht wirklich, weil die Rödderaner gut dagegen hielten. "Nottuln hat's halt clever gemacht und für uns hat's einfach nicht gereicht", sagte Ibrahim. Die Gäste ließen hinten nichts mehr anbrennen und hielten sich die DJK soweit vom Tor weg wie nur möglich. In der Schlussphase setze Sascha Frye dann noch den Schlusspunkt (88.).

DJK Rödder - GW Nottuln II 1:4 (1:2)
1:0 Limke (7.), 1:1 Overmann (23.)
1:2 Wagner (28.), 1:3 Paul (55.)
1:4 Frye (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (76 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker