Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Nick Richter traf zum erlösenden 2:0. Foto: Greshake

Lette kann's doch noch


Von Jakob Hehn

(26.03.23) Was geschah im September vergangenen Jahres das bis heute letzte Mal? Na, wer kommt drauf? Vorwärts Lette gewann da das letzte Mal ein Meisterschaftsspiel. Unfassbar, aber war. Das änderte sich am Sonntagnachmittag aber. Die Letteraner überzeugten beim 2:0-Heimsieg gegen Adler Buldern nach überstandener Anfangsphase und dürfen sich nach über einem halben Jahr wieder über drei Punkte freuen.

"Es waren zwei angeschlagene Boxer und wir haben den letzten Punch gesetzt", beschrieb Lettes Trainer Kay Kloster die Begegnung. Interessante Interpretation, aber so kann man es durchaus sehen. Adler Buldern ist nämlich auch nicht wirklich in Form und bis auf Platz 14 abgerutscht. Im Duell mit dem Tabellenletzten erwischten die Adler den besseren Start. "Wir machen in den ersten 15-20 Minuten den Treffer einfach nicht", haderte Bulderns Trainer Alexander Möllers.

Chance vertan. Und ein individueller Fehler lud die Hausherren dann ein. Simon Besseler bediente Kevin Enns, der zur Führung für Vorwärts einschob (20.). "Danach hatten wir mehr Kontrolle, können uns aber nicht beschweren, wenn wir uns vorher einen fangen", so Kloster. Er stellte sein Team dann aber taktisch um, was die nötige Ruhe in das Spiel der Hausherren brachte. Der Tabellenletzte kontrollierte von nun an das Geschehen

Buldern scheitert zweimal am Aluminium

In Halbzeit zwei hatten die Letteraner mal das Glück auf ihrer Seite, das die Wochen und Monate vorher fehlte. Tim Nieswand traf nur den Innenpfosten und Lettes Schnapper Dirk Wilger flog der Ball in die Arme. "Das passt einfach gerade zu uns. Wir haben halt Sche*ße am Fuß", ärgerte sich Möllers. Wenig später kam's noch dicker für die Gäste. Justin Plesker machte eine geklärte Ecke nochmal scharf und Nick Richter traf zum 2:0.

"Alle haben sich richtig reingeknallt und die Zweikämpfe angenommen", freute sich Kloster über die Leistung seiner Mannschaft. In der Schlussphase trafen die Adler erneut den Innenpfosten und hatten keinen Glück beim Abpraller. Der flog natürlich genau dahin, wo keiner der Gäste stand. "Bei uns war nach dem 1:0 schon der Wind raus und wir haben danach nicht mehr zu unserem Spiel gefunden", resümierte Möllers. Auf der anderen Seite war die Freude natürlich riesig. "Es ist so schön, endlich mal wieder glückliche Gesichter zu sehen, als sich erklären zu müssen", sagte Kloster.

Vorwärts Lette - Adler Buldern 2:0 (1:0)
1:0 Enns (20.), 2:0 Richter (61.)

Kleine Anmerkung noch. Kloster tippte übrigens genau 2:0 für sein Team. Chapeau! Wir tippten allerdings gegen seine Mannschaft. Upsi.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (210 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (118 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (93 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (91 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (89 Klicks)

» Mehr Top-Klicker