Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ibrahim hadert - ist aber trotzdem beeindruckt


Von Malte Greshake

(15.05.23) Nein, in fußballerischer Hinsicht war es sicherlich nicht der beste Auftritt der DJK Rödder. Dennoch fuhr die Mannschaft von Ahmed Ibrahim gegen die DJK Dülmen einen 4:1 (1:1)-Sieg ein. Damit rückten die Rödderaner in der Rückrundentabelle nicht nur auf den fünften Platz, sondern machten gleichzeitig auch zwei Spieltage vor dem Saisonende den Klassenerhalt klar.

"Mit unseren spielerischen Auftritt bin ich heute nicht ganz einverstanden, aber das ist auch zweitrangig", erklärte Ibrahim hinterher. "Ich bin schon beeindruckt darüber, was die Jungs in der Rückrunde geleistet haben. Dass wir bereits jetzt schon gerettet sind, ist nicht selbstverständlich und brutal wichtig." Denn vor allem zuletzt hatte Rödder mit argen personelle Problemen zu kämpfen. Auch darüber ärgerte sich Ibrahim ein wenig. Aber das ist eine Geschichte für ein anderes Mal.

Kommen wir zum Spiel. In der Anfangsphase hatten die Hausherren nämlich auch das Glück auf der eigenen Seite. Zwar brachte Andrej Sachabutdinov die Gäste bereits in der 5. Minute in Führung, im Anschluss ließen die Dülmener aber - allen voran ebenjener Sachabutdinov - weitere richtig gute Chancen liegen. Und Mitte der ersten Hälfte bediente Nasih Kokarash den mitgelaufenen Nikolas Limke, der den Ausgleich besorgte (24.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Rödder dann den Druck - und drehte in der Schlussphase das Spiel. Erst vollendete Patrick Becks eine Kombination über mehrere Stationen (74.), ehe Tim Sommer Rödders Tormaschine Hendrik te Uhle bediente (84.). Und kurz darauf belohnte sich Sommer selbst noch für seine starke Leistung: Mit einem Strahl aus 20 Metern setzte er den Schlusspunkt unter die Begegnung (85.). 

DJK Rödder - DJK Dülmen    4:1 (1:1)
0:1 Sachabutdinov (5.), 1:1 Limke (24.),
2:1 Becks (74.), 3:1 te Uhle (84.),
4:1 Sommer (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (196 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (108 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (84 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (82 Klicks)

» Mehr Top-Klicker