Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Buldern kriecht zum Klassenerhalt


Von Malte Greshake

(15.05.23) Langsam und ganz allmählich kriecht Adler Buldern in Richtung Klassenerhalt. Beim direkten Abstiegskonkurrenten GW Hausdülmen spielte die Mannschaft von Alexander Möllers durch ein 1:1 (0:1) das zweite Mal hintereinander unentschieden und hat es nun an den verbleibenden Spieltag selbst in der Hand. Für die Hausdülmener hingegen war das Remis zu wenig: Durch die Siege der Konkurrenz rutschten Güven Sivgin und seine Jungs wieder auf den direkten Abstiegsplatz.

Dabei hatte die Anfangsphase für Hausdülmen noch vielversprechend begonnen: In der 15. Spielminute erzielte Sebastian Abel den 1:0-Führungstreffer (15.). Danach übernahmen dann die Gäste aus Buldern aber das Ruder. Und kurz vor der Halbzeit besaßen die Alder die beste Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem elfmeterwürdigen Foul an ihm selbst trat Leon Klasen höchstpersönlich zum Punkt. Aus elf Metern versagten ihm allerdings die Nerven (40.). Hausdülmen ging also doch mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Aber: Nach dem Seitenwechsel blieben die Adler weiter dran. Vor allem durch Standardsituation waren die Jungs von Alexander Möllers brandgefährlich. Der Ausgleich sollte aber schließlich aus dem Spiel heraus entstehen: Nach einem Steckpass machte sich Lasse Olbrich auf die Riese, behauptete trotz Gegnerdruck den Ball und überwand GW-Keeper Nico Albrink (66.). Weil Buldern jedoch ansonsten nicht zwingend genug war, mussten sich Olbrich und seine Mitspieler mit dem Punkt begnügen. Den Schlusspunkt setzte schließlich Hausdülmens Felix Frey, der wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot sah (90.+3).

"Wir können mit dem Punkt gut leben, eine Niederlage wäre richtig beschi**en gewesen", resümierte Möllers. "Am schönsten ist es jetzt, dass wir es selbst hinbekommen können. Und hätten wir in den vergangenen Spielen nicht so gepunktet, wäre es echt schwer geworden."

GW Hausdülmen - Adler Buldern     1:1 (1:0)
1:0 Abel (15.), 1:1 Olbrich (66.)
Gelb-Rot: Frey (90.+3/wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (138 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (58 Klicks)

» Mehr Top-Klicker