Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Lettes Auf und Ab geht weiter


Von Malte Greshake

(15.05.23) "Was für eine Saison", bemerkte Kay Kloster, Trainer von Vorwärts Lette, nach dieser Partie und schüttelte den Kopf. Für ihn und seine Mannschaft ist es seit Wochen im Abstiegskampf ein Auf und ab. Durch den 4:2 (3:0)-Sieg springen die Letteraner zwei Spieltage vor Kassenschluss wieder auf einen Nichtabstiegsplatz und haben den Klassenerhalt nun selbst in der Hand.

Besonders in Durchgang eins merkte man, wer unbedingt noch die Punkte braucht. Bereits in der Anfangsphase verbuchten die Hausherren schon zwei Aluminiumtreffer. Kevin Enns hatte erst die Latte getroffen (5.), bevor ein weiterer Schuss von ihm den Pfosten küsste (6.). Bis Benedikt Hoschke wenig später eine Ecke auf den zweiten Pfosten schlug, wo Nick Richter die Murmel noch einmal querlegte. Und in der Mitte stand Fabian Plesker als Abnehmer bereit (16.). 

Aber wir haben noch einen weiteren Pfostentreffer für euch vorbereitet. Dieses Mal tauchte Richter vor Fortuna-Keeper Jan Hegemann auf und nagelte den Ball an die Stange (23.). Bei der nächsten gefährlichen Aktion war Richter dann auch wieder beteiligt: Im Seppenrader Strafraum wurde er gefoult - Kevin Enns erhöhte vom Punkt auf 2:0 (29.). Und als Richter sich kurz vor der Halbzeit doch noch mit einem Treffer für seinen töften Auftritt belohnte (44.), sah es für Seppenrade noch düsterer aus.

"Lette war viel bissiger und wir haben nicht gut dagegengehalten", sagte Fortunas Co-Trainer Thomas Oesteroth hinterher. "Wir haben noch einmal alles versucht, aber konnten auch nach dem Anschlusstreffer nie den Schwung mitnehmen." Bastian Blechinger erzielte nach dem Seitenwechsel nach Vorarbeit von Janis Harder nämlich das 1:3 (50.). Prompt schlug Lette aber eben wieder zu: Nach einem Pass von Fabian Plesker behielt Fabian Besseler die Nerven (51.). 

Und obwohl Blechinger für Seppenrade sogar noch einmal verkürzte (53.), war für die Gäste nicht mehr drin. Vorwärts brachte den Vorsprung schließlich ins Ziel. "Für Lette war es ein verdienter Sieg", hielt Oesteroth somit fest. "Bei uns fehlt nach den Niederlagen zuletzt das Selbstvertrauen. Wenn wir einen Gegentreffer kriegen, ist es gerade für uns schwer, wieder zurückzukommen." Kay Kloster hingegen freute sich natürlich diebisch über die drei Punkte. "Diesen Spieltag haben wir es wieder auf unsere Seite gezogen. Man sieht einfach, dass wir deutlich konkurrenzfähiger sind als noch in der Hinrunde. Ich bin optimistisch, dass wir es jetzt noch voreinander bekommen."

Vorwärts Lette - Fortuna Seppenrade    4:2 (3:0) 
1:0 Plesker (18.), 2:0 Enns (29.),
3:0 Richter (44.), 3:1 Blechinger (50.),
4:1 Besseler (51.), 4:2 Blechinger (53.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (170 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker