Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ecke, Tor, Ecke, Tor


Von Malte Greshake

(22.08.22) Ein Neutralisierungskampf der besseren Sorte: Bei der Begegnung zwischen DJK Dülmen und GW Nottuln II bestachen beide Mannschaften eher durch ein geordnetes Defensivspiel als durch ein aufregendes Offensivspektakel. Tore fielen aber natürlich trotzdem, am Ende trennten sich die Kontrahenten mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden.

So passte es auch schön ins Gesamtbild, dass die Treffer beider Teams aus Standardsituationen resultierten: Nach der Pause landete eine Dülmener Ecke genau zwischen Fünfer und Elfer-Punkt des Gegners, Andrej Sachabutdinov stand bereit und erzielte die 1:0-Führung (48). Und auf der anderen Seite führte ebenfalls ein ruhender Ball zu einem Torjubel: Bei einer Ecke der Gäste hatten die Dülmener keine guten Staffelung, auf dem Spielberichtbogen wurde später Paul Schwering als Torschütze notiert. Vielleicht bugsierte aber auch Leonard Fischer den Ball ins eigene Tor. Who know's...

Nottuln ist im Soll

Aber versteht uns nicht falsch: Obwohl aus dem Spiel heraus nicht erfolgreich waren, war es trotzdem eine flotte Partie auf dem Rasen. Vor Nottulns Ausgleichstreffer hätte Juri Gemeri die Führung auch ausbauen können, jagte das Spielgerät aber über den Querbalken (50.). Auf der anderen Seiten scheiterte Timon Sprenger im Eins-gegen-Eins mit DJK-Schnapper Jannik Benterbusch (75.). Auch im ersten Durchgang ließen beide Teams jeweils eine gute Chance liegen.

"Nottuln war ein guter Gegner und hat taktisch richtig gut gearbeitet", fand Marco Habicht nach dem Abpfiff lobenden Worte für den Kontrahenten. "Wir haben leider zu oft die falsche Entscheidung getroffen. Am Ende war es dann aber auch ein gerechtes Ergebnis." Und so sah es dann eben auch Mahmoud Abdul-Latif auf der anderen Seite: "In der ersten Halbzeit hatte Dülmen noch Überwasser, der Gegentreffer war für uns dann aber ein Hallo-wach-Moment. Jetzt haben wir nach zwei Spielen vier Punkte gesammelt. Damit sind wir im Soll."

DJK Dülmen -  GW Nottuln II    1:1 (0:0)
1:0 Sachabutdinov (48.), 1:1 Schwering (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (189 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (76 Klicks)

» Mehr Top-Klicker