Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Bastian Blechinger (r.) und Fortuna Seppenrade schockte an diesem Spieltag nicht einmal ein 0:3-Rückstand. Foto: Teipel

Lülings Rücken vergoldet die Aufholjagd


Von Malte Greshake

(22.08.22) "Wir haben am Ende ein gutes Spiel gemacht, aber danach war ich richtig fertig und konditionell angeschlagen." Man merkte es Artur Nazarenus, Trainer von Fortuna Seppenrade, an, wie er an diesem Sonntag mit seinem Team gelitten hatte. Nach einem 0:3-Rückstand gegen Borussia Darup drehte die Fortuna nämlich noch das Spiel und tütete einen 4:3 (2:3)-Sieg ein.

Die ersten 20 Spielminuten verpennten die Hausherren vollkommen. Achtung, kurz vorher einmal durchatmen: Erst erzielte Marius Grotthoff nach einer Ecke von Jonas Mölleney die 1:0-Führung (12.), kurz darauf servierte Bernd Rabert für Julius Terbrack (15.) und Bünker machte mit seinem Kopfballtreffer zum 3:0 den Horrorstart für Seppenrade perfekt (17.). Als Schiedsrichter Klaus Testroet alle Akteure wegen der hohen Temperaturen danach zur Trinkpause bat, hatte Nazarenus einiges zu tun.

Mühlenbergers bittere Verletzung

Der Coach nahm kurzerhand einige Umstellungen vor, um so mehr Kompaktheit ins eigenen Spiel zu bekommen - was ihm auch gelang. Nach der kurzen Unterbrechung agierten seine Spieler nämlich wie ausgewechselt. Und es dauerte nicht lange, sich die Fortunen auch die ersten Chancen herausspielten. Nico Holtermann vollendete schließlich einen stark vorgetragenen Angriff seiner Mannschaft (34.), bevor Louis Heimann sogar nach einem langen Einwurf von Mike Mühlberger zum 2:3-Anschlusstreffer einköpfte (37.).

Kurz vor der Pause musste die Hausherren dann aber den nächsten Nackenschlag verdauen: Mühlenberger verletzte sich da schwer und musste mit Verdacht auf einen Mittelfußbruch ausgewechselt werden (43.). "Da mussten wir uns in der Kabine erst einmal sammeln, haben aber gesagt: jetzt erst recht!", so Nazarenus. Denn auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber das bestimmende Team. Darup fand bis zum Ende einfach keinen Zugriff mehr und gab den spielstarken Seppenradern zu viel Platz.

Ein verrückter Abschluss

Lukas Gudorf erzielte dann im Nachsetzen den Ausgleich (54.). Aber damit begnügte sich die Nazarenus-Elf eben noch nicht. In der 74. Spielminute sorgten zwei gerade erst eingewechselten Spieler für die Entscheidung: Luca Merg jagte den Ball erst an den Daruper Pfosten, bevor sich Michel Lüling vor den Klärungsversuch der Borussia warf. Eine clevere Entscheidung, denn die Murmel prallte von seine Rücken in den gegnerischen Kasten (74.). Und irgendwie passte dieser Treffer auch zu dieser verrückten Begegnung...

Darup-Coach Jan Kersen hatten jedenfalls nach dem Abpfiff eine Erklärung parat, warum seine Jungs nach dem starken Beginn so den Pfaden verloren hatten: "Bei uns haben einfach irgendwann die Körner gefehlt und dann hatten wir nur noch wenig Entlastung", erläuterte er. "Jetzt wird es nächste Woche aber auch einfach Zeit, dass wir die ersten Punkte holen." Denn da steht für die Daruper das Derby gegen Brukteria Rorup an.

Fortuna Seppenrade - Borussia Darup     4:3 (2:3)
0:1 Grotthoff (12.), 0:2 Terbrack (15.),
0:3 Bünker (17.), 1:3 Holtermann (34.),
2:3 Heimann (37.), 3:3 Gudorf (54.),
4:3 Lüling (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker