Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Lüdinghausens Nils Hüskens (am Ball) eingekreist von Hendrik te Uhle (l.) und Simon Lütke Volksbeck (r.). Ganz rechts hat Rödders Schnapper Robin Wohlgemuth alles im Blick. Foto: Teipel

Die Konsequenz fehlte auf beiden Seiten


Von Malte Greshake

(22.08.22) Achja, das gute alte Spielglück. Hätte die DJK Rödder davon ein bisschen mehr auf seiner Seite gehabt, wäre am Sonntag vielleicht mehr drin gewesen. Gegen Union Lüdinghausen hatte die Mannschaft von Ahmed Ibrahim am Ende mit 1:2 (0:0) das Nachsehen. Der Bezirksliga-Absteiger sackte nach der Auftaktniederlage indes den ersten Dreier der Saison ein.

Es dauerte nicht mal zehn Minuten, da lagen die Hausherren nämlich bereits in Führung: Ein grober individueller Fehler führte in der Rödder Hintermannschaft dazu, dass Niklas Hüser an den Ball gelangte und für Nils Husken servierte, der nur noch den Fuß hinhalten musste (9.). Und in der Situation davor hatte auf der anderen Seite eben Tim Peters für Rödder die dicke Möglichkeit zur Führung auf dem Fuß gehabt (7.). "Ich hab fast geheult deswegen", kommentierte Ibrahim die vergebene Chance seines Schützlings.

"Lüdinghausen sollte für uns auch nicht der Maßstab sein"

Im Anschluss hätte Peters auch noch den Ausgleich erzielen können. Es war aber einfach nicht sein Tag. "Und versteh mich nicht falsch: Lüdinghausen hatte auch zwei, drei richtig dicke Dinger, um das 2:0 zu erzielen", fügt Ibrahim hinzu. Bis in die zweite Halbzeit hinein blieben Christoph Blesz und seine Mitspieler vor dem gegnerischen Kasten oft zu umständlich. "Da fehlt uns noch die letzte Konsequenz, da müssen wir dran arbeiten", sagte 08-Spielertrainer Christoph Blesz bei den Westfälischen Nachrichten.

Bis der eingewechselte Nils Weimer in der 70. Minute einen Konter zum vorentscheidenden 2:0 vollendete (70.). Zwar erzielte Lucas Reining in der Nachspielzeit der Partie doch noch den Anschlusstreffer (90.+5), der aber natürlich viel zu spät kam. "Das Tor war dann nochmal eine halbe Belohnung, auch wenn wir dafür keine Punkte bekommen", so Ibrahim. "Insgesamt war unsere Leistung aber schon in Ordnung. Lüdinghausen sollte für uns auch nicht der Maßstab sein. Die werden oben mitspielen. Wir müssen eher die Duelle gegen unsere direkten Konkurrenten gewinnen."

Union Lüdinghausen -  DJK Rödder    2:1 (0:0)
1:0 Husken (9.), 2:0 Weimer (70.),
2:1 Reining (90.+5)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker