Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Louis Heimann (l.) und Seppenrade holten sich zum Abschluss der Saison nochmal 'nen schönen Sieg. Foto: Teipel

Harder dreht 'ne Ecke direkt rein


Von Jakob Hehn

(25.05.23) Jo, das passiert nicht alle Tage. Wobei, bei der Reserve von GW Nottuln ist es nicht unbedingt neu. "Das ist jetzt schon die zweite reingedrehte Ecke in zwei Wochen. Sowas sollte nicht passieren", ärgerte sich Nottulns Coach Mahmoud Abdul-Latif. Am Mittwochabend schaffte Seppenrades Tammo Harder das Kunststück und zirkelte einen Eckball ins Netz. Nicht schlecht, Herr Specht. Es war das zweite Tor des Tages, an dem die Fortuna den 4:1-(2:0)-Auswärtssieg einfuhr.

"Bei uns ist die Luft einfach raus. Es waren krasse individuelle Fehler, die den Gegner zum Toreschießen eingeladen hat", ärgerte sich Abdul-Latif. Das mit der Luft haben wir auch schon vergangene Woche gehört. Aber es war wirklich wieder so. Seine Mannschaft performte nicht und wirkte auch ein wenig unkonzentriert. Nach nur vier Minuten fing Bastian Blechinger einen zu kurzen Rückpass zum Keeper ab, legte quer auf Jannis Harder, der nur noch einschob. "Wir haben mit viel Selbstbewusstsein gespielt und vorne viel Druck gemacht" freute sich Seppenrades Co-Trainer Thomas Oesteroth.

Die Fortunen drückten auf das Zweite. Blechinger musste die Vorentscheidung machen, jagte das Leder aber nur an die Latte. Und dann eben die angesprochene Szene Tammo Harder schnappte sich die Kugel und stellte auf 2:0 (35.). Nochmal: Schickes Ding! 

Seppenrades entscheidet's

Nach der Pause weiter die Gäste. Blechinger musste eigentlich erneut auf 3:0 stellen, verpasste aber wieder. "Der hatte heute nur den Blick für den Nebenmann", sagte Oesteroth und lachte. Denn kurze Zeit später legte er auf Jannis Harder quer, der schließlich das dritte Tor für die Fortuna erzielte (54.). Der Vorsprung war jetzt natürlich groß. "Durch unsere beiden A-Jugendspieler wurde es aber tatsächlich nochmal besser", verriet Abdul-Latif. Richard Hermann und Lukas Höing sorgten für mehr Schwung im Nottulner Spiel.

Die beiden U-19-Kicker sorgten auch dafür, das GW nun mehr Chancen kreierte. Höing beispielsweise hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, verpasste aus zwei Metern aber denkbar knapp. Stattdessen nochmal die Seppenrader. Blechinger legte auf Sebastian Weinhand quer, der easy einschob (77.). Für Blechinger war es der dritte Assists des Tages. Nur Weinhand verschuldete später einen Handelfmeter. Tom Overmann verkürzte noch auf 1:4 (80.). Der Treffer kam aber zu spät, denn wenig später war auch Schluss.

GW Nottuln II - Fortuna Seppenrade 1:4 (0:2)
0:1 Jannis Harder (4.), 0:2 Tammo Harder (25.)
0:3 Jannis Harder (54.), 0:4 Weinhand (77.)
1:4 Overmann (HE/80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (147 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (71 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker