Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Frank Stening, Coach von Brukeria Rorup, verabschiedete sich am letzten Spieltag. Foto: Gresbake

Zeit für den nächsten Schritt


Von Malte Greshake

(30.05.23) Es ist vollbracht. Auch den letzten Spieltag der Saison haben die Mannschaften der Liga sauber über die Bühne bekommen. Bei allen Mannschaften standen vor der Sommerpause besonders Verabschiedungen von Spielern und Trainern im Vordergrund. Und gerade die Flemmer, die Lebewohl sagten, sorgten dann noch einmal für die Highlights.

Quickies, der 30. Spieltag

DJK Rödder - VfL Billerbeck 2:2 (1:1)
"Wir haben in dieser Saison bestimmt viele Spiele unglücklich verloren. An diesem Tag haben wir stattdessen aber mal einen sehr glücklichen Punkt geholt", sagte Rödder-Coach Ahmed Ibrahim nach dem Remis gegen den Tabellenzweiten. Bereits früh in der Partie hatte Billerbeck seine Truppe schon kalt erwischt: Nach einem Diagonalball traf Matthias Möllering zum 1:0 (1.). Zwar glich Tim Sommer recht zugig nach einem Pass von Luca-Erik Roß aus (23.), Möllering schlug danach aber wieder zu (28.). Nur Nasih Kohkarash sorgte schließlich dafür, dass Rödder nicht mit einem Rückstand in die Pause ging (33.), Ja, und nach dem Seitenwechsel ließen die Billerbecker etliche Chancen liegen. Kurz vor Schluss parierte DJK-Keeper Robin Wohlgemuth dann auch noch einen Elfmeter. "Auch wenn Billerbeck bestimmt sechs, sieben Dinger machen muss, haben wir es leidenschaftlich am Ende verteidigt", so Ibrahim. "Insgesamt sind wir mit der Saison nun zufrieden. Wir haben zwar lange gegen den Abstieg gekämpft, haben uns im Gegensatz zum letzten Jahr aber um zwei Plätz verbessert. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, regelmäßiger die gleiche Mannschaft aufstellen zu können." 
Tore: 0:1 Möllering (1.), 1:1 Tim Sommer (23.),
1:2 Möllering (28.), 2:2 Kohkarash (33.)

Brukteria Rorup - TSG Dülmen II 1:2 (1:0)
Stark begonnen, dann aber einfach kein weiteres Tor nachgelegt. Genau deswegen verabschiedete sich Brukteria Rorup nicht mit einem Sieg aus dieser Spielzeit. Obwohl David Tüllinghoff in der Anfangsphase eben die Führung erzielte (12.). Danach erspielten sich die Hausherren nämlich einige Chancen. Ohne sie zu nutzen. In der Hinsicht war die TSG-Reserve an diesem Tag einfach cleverer: Nach einer Roruper Ecke fuhren die Dülmener einen gnadenlosen Konter und Daniel Ivanovic traf zum Ausgleich, bevor Jeson Metelski bei einem Standard für die Entscheidung sorgte (74.). "Dennoch haben wir ein gutes Spiel gemacht", resümierte Brukteria-Coach Frank Stening, der sich nach dieser Spielzeit zu den Frauen des VfL Billerbeck verabschiedet. "Auch wenn wir viele unnötige Unentschieden in dieser Saison dabei hatten, waren wir nie auf einem Abstiegsplatz. Die Truppe ist noch jung und die Zukunft gehört Rorup. Die Jungs geben Gas und haben eine extrem hohe Trainingsbeteiligung. Da muss jetzt einfach der nächste Schritt kommen." 
Tore: 1:0 Tüllinghoff (12.), 1:1 Ivanovic (67.),
1:2 Metelski (74.)

SW Holtwick - SuS Olfen 3:1 (1:1)
Was für eine geile Geschichte. Am vergangenen Spieltag machte SW Holtwick bekanntlich die Meisterschaft klar. Darüber berichteten wir ausführlich. Deswegen durften gegen den SuS Olfen nun auch noch einmal die altgedienten Spieler ran. Mit dabei: Öffnet externen Link in neuem FensterHoltwick-Legende Oliver Abel. Und was machte der Teufelskerl? Der erzielte kurzerhand einen Doppelpack. Für das 1:0 und das spätere 2:1 war Abel wohl beides Mal per Kopf verantwortlich. UND: Den entscheidenden Treffer von Jannis Dinkler bereitete er in der Nachspielzeit auch noch vor. Chapeau! Und so beendeten die Holtwicker die Saison mit sage und schreibe 25 Siegen - was danach auch noch gebührend gefeiert wurde. 
Tore: 1:0 Abel (8.), 1:1 Mecklenburg (13.),
2:1 Abel (76.), 3:1 Dinkler (90.+1)

Vorwärts Lette - DJK Dülmen 6:0 (3:0)
"Bei uns ist alles aufgegangen", freute sich Kay Kloster, Coach von Vorwärts Lette nach dem Kantersieg über die DJK Dülmen. Nicht nur fackelten seine Jungs noch einmal ein richtiges Offensivfeuerwerk ab, auch verabschiedete sich Vorwärts-Kapitän Jonas Böller noch einmal mit einem Treffer in den Fußball-Ruhestand. Obwohl Böller in der zweiten Halbzeit sogar einen Elfmeter verschossen hatte. Kurz vor Schluss schnappte er sich dann noch einmal den Ball und erzielte nach einer Energieleistung den 6:0-Endstand. "Jetzt haben wir sieben von neun Spiel gewonnen. Das hätten uns in der Rückrunde wahrscheinlich die wenigstens zugetraut", so Kloster abschließend. "Und da war auch wenig Zufall dabei - das Bälleken läuft richtig gut bei uns mittlerweile. So haben wir uns eine gute Grundlage für die nächste Saison geschaffen, auch wenn es schwierig wird unseren Kapitän zu ersetzen. Ich bin aber guter Dinge, dass wir das hinbekommen und eine stabilere Saison spielen. Darauf freue ich mich."
Tore: 1:0 Richter (28.), 2:0 Enns (32.),
3:0 Richter (41.), 4:0 Enns (53.),
5:0 Richter (75.), 6:0 Böller (90.)

Adler Buldern - Borussia Darup 2:0 (0:0)
Zwei individuelle Fehler - und schon ging diese Partie in die Hose. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit leisteten sich die Gäste aus Darup in Hälfte zwei zunächst einen fatalen Abspielfehler, den Bulderns Tim Nieswandt zur Führung nutzte. Und in der Schlussphase ließen sich die Borussen nach einem Konter auch noch gnadenlos auskontern. Leon Rademacher machte für die Adler den Sack zu. "Auch wenn wir sowieso gesichert waren, hätten wir die Saison gerne mit einem Sieg abgeschlossen", meinte Darup-Coach Jan Kersen hinterher. "Für uns war es einfach wichtig, die Klasse zu halten. In der neuen Saison wollen wir dann wieder angreifen. Jetzt können wir aber erstmal runterfahren, die Beine hochlegen und die vergangenen Monate Revue passieren lassen."
Tore: 1:0 Nieswandt (46.), 2:0 Rademacher (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (192 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (93 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (80 Klicks)

» Mehr Top-Klicker