Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Noch einmal das Beste herausgeholt


Von Malte Greshake

(29.05.23) Auch wenn es am Ende doch vergeblich war: Arminia Appelhülsen kämpfte bis zum Umfallen um den Klassenerhalt. Und in der 90. Spielminute lag die Sensation sogar in der Luft. Zu diesem Zeitpunkt führte die Mannschaft von Marcus Thies noch gegen Union Lüdinghausen. Nur Patrick Voll hatte dann doch keine Lust, das letzte Saisonspiel zu verlieren. Er schlug doch noch einmal zu und traf zum 2:2 (1:1)-Endstand. Weil GW Hausdülmen sein Parallelspiel gewann, nutzte den Appelhülsenern das Remis nämlich nicht mehr. Die Arminia muss am Ende doch den schweren Weg in die Kreisliga B antreten.

"Am Ende war es egal, wie wir spielen", resümierte Thies später. "Trotzdem haben wir nochmal ein gutes Spiel gemacht. Auch wenn wir es nicht mehr in die eigenen Hand hatten, wollten wir das Beste rausholen. Am Ende hat es aber eben nicht gereicht." Und Thies betonte zum Schluss noch einmal, dass er und seine Mannschaft nicht wegen dieses letzten Spiels abgestiegen wären. "Wir haben es einfach nicht geschafft, gegen die Teams von unten zu punkten. Auch wenn die Chancen dafür immer da waren. Wir konnten uns mit der selben Elf nie richtig einspielen. Jetzt ist der Kopf gerade ein wenig unten, danach geht es aber weiter. Nun können wir es eh nicht mehr ändern."

"Alles andere als ein Sieg ist für sie heute eigentlich unverdient"

Gegen die Lüdinghausener - für die es zugegebenermaßen auch nicht mehr um viel ging - bewiesen Thies' Jungs an diesem Tag aber noch einmal, wozu sie zu leisten imstande sind. Bereits früh bugsierte Moritz Ruprecht eine scharfe Hereingabe der Gäste in den eigenen Kasten (4.). Und obwohl Nils Husken vor der Halbzeit ausglich (45.), fand die Arminia wieder die passende Antwort. Nico Beughold erpresste sich nach der Pause den Ball und brachte sein Team wieder in Front. Nur danach ließen die Appelhülsener die Entscheidung liegen. Und Voll schockte die Gäste noch einmal ganz spät.

Union-Coach Yannick Gieseler fand hinterher diese Worte. "Appelhülsen hätte ich den Klassenerhalt gegönnt. Die haben ein total sympathisches Auftreten und alles andere als ein Sieg ist für sie heute eigentlich unverdient. Aber wir wollten uns auch nicht nachsagen lassen, dass wir nicht alles reinwerfen. Somit war es ein versöhnliches Ende für uns. Jetzt tut es uns allen mal gut, wenn wir uns für ein paar Wochen nicht sehen. Danach schauen wir, dass wir unsere Ziele neu definieren, um in der nächsten Saison ein wenig mehr zu erreichen."

Union Lüdinghausen - Arminia Appelhülsen     2:2 (1:1)
0:1 Ruprecht (4.), 1:1 Husken (45.),
1:2 Beughold (48.), 2:2 Voll (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (185 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (73 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (71 Klicks)

» Mehr Top-Klicker