Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Noch zu hektisch für Habichts Geschmack


Von Malte Greshake

(29.08.22) Es war das erwartet schwere Spiel, vor dem Marco Habicht gewarnt hatte. Gegen ein robustes GW Hausdülmen taten sich die Jungs von DJK Dülmen nämlich lange schwer, konnten die Begegnung schließlich durch späte Treffer aber entscheiden. Das 5:2 (1:1) bedeutete am Ende für Habichts Truppe den ersten Saisonsieg.

Denn im ersten Durchgang präsentierten sich die Gäste noch nicht konsequent vor dem gegnerischen Kasten: Jan Ahrens und Kai Zalweski ließen da Möglichkeiten zur Führung liegen. Auf der anderen Seite bewahrte DJK-Schnapper Jannik Benterbusch die Seinen aber auch vor einem möglichen Rückstand. Ehe es dann auf die Halbzeit zuging und Linus König tatsächlich noch nach einer Ecke zur Stelle war (44.). Allerdings schafften es die Gäste dann doch nicht, die Führung in die Pause zu retten: In der Nachspielzeit stellte Hausdülmens Lukas Schmidt den Gleichstand per Foulelfmeter wieder her (45.+2).

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gäste dann jedoch von ihrer treffsichereren Seite: Erst erzielte Zalewski mit einem knackigen Schuss aus 20 Metern das 2:1 (60.), bevor Jan Ahrens eine schöne Kombination abschloss (75.). Zuvor hatte sich Hausdülmen zudem auch noch selbst geschwächt. Jan Frey sah nach einer Tätlichkeit die Rote Karte (68.). Die DJKler schafften es danach allerdings nicht so wirklich, die eigene Überzahl clever auszuspielen, weswegen Hausdülmen auch noch einmal durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 2:3 herankam - Paul Hövener schlenzte das Leder in den Gästekasten (85.).

Weil König (87.) und Juri Gemeri (90.+1) das Ergebnis für die DJK dann in der Schlussphase deutlich aussehen ließen, war Habicht hinterher einigermaßen zufrieden. "Trotzdem müssen wir Überzahl einfach seriöser auftreten", bemerkte der Übungsleiter. "Deswegen mussten zwischenzeitlich auch nochmal unnötigerweise bangen." Nichtsdestotrotz freute sich Habicht über den ersten Dreier der Spielzeit: "Auch wenn wir es noch ruhiger spielen können, beschweren wir uns nicht."

GW Hausdülmen - DJK Dülmen     2:5 (1:1)
0:1 König (44.), 1:1 Schmidt (45.+2/FE),
1:2 Zalewski (60.), 1:3 Ahrens (75.),
2:3 Hövener (85.), 2:4 König (87.),
2:5 Gemeri (90.+1)
Bes. Vorkommnis: Rot für Frey (68./Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (198 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (109 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (83 Klicks)

» Mehr Top-Klicker