Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Mit einer nötigen Leistungssteigerung holten sich Max Vandieken (r.) und seine Billerbecker den zweiten Saisonsieg. Foto: Teipel

Erst katastrophal, dann mit Moral 


Von Malte Greshake

(31.08.22) So richtig hat der VfL Billerbeck seinen Rhythmus noch nicht gefunden. Im Nachholspiel gegen die TSG Dülmen II präsentierte sich die Mannschaft von Mario Beeke besonders im ersten Durchgang viel zu fehlerbehaftet. Durch eine Leistungssteigerung nach der Pause konnten sich die Billerbecker dann aber doch noch einen 3:2 (2:2)-Sieg erarbeiten.

Denn auch Beeke redete hinterher nicht lange um den heißen Brei herum. "Die erste Halbzeit war katastrophal", haderte er. Soll heißen: Seine Jungs machten viel zu viele Fehler, hatten kein gutes Passspiel und sahen auch in den Zweikämpfen nicht gut aus. "Dass es dann zur Pause 2:2 steht, war schon echt schmeichelhaft", so Beeke. Denn trotz alledem waren die Gäste Mitte der ersten Hälfte nach einem Standard in Führung gegangen - Matthias Möllering traf zum 1:0 (21.).

Bölte schnürt den Doppelpack

Im Anschluss hatten die Hausherren dann aber die passende Antwort parat: Bei einem langen Ball der Dülmener sah die Billerbecker Hintermannschaft nicht allzu gut aus und Kevin Engbers vollstreckte zum Ausgleich (37.). Weil Henrik Bölte danach auch nach einem ruhenden Ball einnetzte (44.), kamen die Billerbecker bis dahin eben noch mit einem blauen Auge davon. Dass Jeson Metelski mit dem Halbzeitpfiff auf 2:2 stellte (45.+2), war für die Gastgeber mehr als verdient.

Aber nach dem Pausentee zeigten die Billerbecker dann eben ein anderes Gesicht. Beekes Männer wirkten nun griffiger, wacher - und erzielten dann sogar ein Tor aus dem Spiel heraus: Julien Balzer steckte durch die Schnittstelle auf Bölte zu, der für den VfL den spielentscheidenden Treffer erzielte (69.). Und weil den Spielern von TSG-Coach Stephan Fritzsche dieses mal keine passende Reaktion gelang, fuhren die Billerbecker den zweiten Saisonsieg ein.

Beekes Fazit fiel aus diesem Grund auch nach dem Abpfiff zweigeteilt aus. "Bei aller berechtigter Kritik muss man dann auch sagen, dass es eine Qualität ist, ein Spiel unter schwierigen Bedingen auch mal zu gewinnen. Wie wir uns dagegen gestemmt haben, war schon gut", war er mit der Moral seines Teams einverstanden. "Auch wenn wir uns solche Phasen nicht zu oft erlauben sollten."

TSG Dülmen II - VfL Billerbeck     2:3 (2:2)
0:1 Möllering (21.), 1:1 Engbers (37.),
1:2 Bölte (44.), 2:2 Metelski (45.+2),
2:3 Bölte (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (199 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (112 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker