Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Holtwick verkloppt Rödder nach der Pause


Von Malte Greshake

(05.09.22) "Da haben wir ordentlich einen auf den Deckel bekommen." Wie immer können wir Ahmed Ibrahim, seines Zeichens Trainer der DJK Rödder, nur zustimmen. Nach einer soliden ersten Halbzeit brachen Ibrahims Jungs gestern gegen SW Holtwick in Durchgang zwei auseinander und mussten sich zum Schluss mit einer deutlichen 2:7 (1:1)-Niederlage abfinden. 

Allerdings präsentierten sich die Holtwicker nach der Halbzeit auch ziemlich konsequent vor des Gegners Tor. Oliver Wieck hatte in der Kabine taktische Veränderungen vorgenommen, die Gäste ließen sich ein wenig zurückfallen und gaben Rödder mehr Platz - was sich dann prompt bezahlt machte. Die Tore fielen dann immer nach dem gleichen Muster: Übers Zentrum ging der Ball nach Außen, von dort wurde quer in die Mitte gepasst, wo immer ein Abnehmer bereitstand. Moritz Wagner (47.), Joel Simba (51.) und Nils Waltering (59.) schraubten den 1:1-Halbzeitstand innerhalb von zwölf Minuten auf 4:1.

Es wird deutlich

In der Folge erhöhten dann für Holtwick auch noch Fabian Schulze Everding (63.) und auch Jonas Hullerum per Foulelfmeter (73.). Lucas Reining dufte dann mit seiner Bude für Rödder nochmal Ergebniskosmetik betreiben (74.), Linus Waltering hatte allerdings das letzte Wort und erzielte mit dem Abpfiff den 7:2-Endstand (90.).

"In der ersten Halbzeit haben wir es noch gut verteidigt, Holtwick war dann nach der Pause aber eiskalt, deswegen geht die Niederlage auch vollkommen in Ordnung. Holtwick war bisher unser stärkster Gegner", fasste es Ibrahim zusammen. Nachdem Wagner Holtwick in der Anfangsphase mit einem "unmenschlichen Schuss" (Zitat Ibrahim) aus 25 Metern in Führung gebracht hatte (9.), fand Lukas Larisch nach einem Schnittstellenpass im Anschluss noch die passende Antwort (16.). Allerdings hielt Rödders Bollwerk eben nur bis zum Anfang des zweiten Durchgangs.

Weswegen Wieck auch hinterher zufrieden war, wie es seine Spieler nach dem Seitenwechsel umgesetzt hatten. "Unsere zwölf Punkte kann uns jetzt erstmal keiner nehmen", betrachtete Holtwicks Coach den starken Saisonstark mit vier Siegen aus vier Spielen aber nüchtern. "Jetzt schauen wir, was mit dem nächsten Gegner für Aufgaben auf uns zukommen."

DJK Rödder - SW Holtwick     2:7 (1:1)
0:1 Wagner (9.), 1:1 Larisch (16.),
1:2 Wagner (47.), 1:3 Simba (51.),
1:4 N. Waltering (59.), 1:5 Schulze Everding (63.),
1:6 Hullerum (73./FE), 2:6 Reining (74.),
2:7 L. Waltering (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker