Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Seppenrade erst geduldig, dann eiskalt


Von Malte Greshake

(05.09.22) Eine Halbzeit brauchten die Jungs von Fortuna Seppenrade. Dann hatte sich die Mannschaft von Artur Nazarenus den Gegner zurecht gelegt und schlug mit der geballten Offensivpower zu. Gegen Adler Bulder sprang so zum Schluss ein deutlicher 3:0 (0:0)-Sieg heraus. Damit bleiben die Seppenrader weiterhin ohne Punktverlust. 

Bastian Bleching war es in Durchgang zwei nämlich, der die Hausherren auf die Siegerstraße brachte: Seppenrades Spielmacher legte sich einen direkten Freistoß vor dem gegnerischen Sechzehner zurecht - der Ball schlug unhaltbar hinter Adler-Keeper Lars Gerigk ein (62.). Ein Dosenöffner sagt man ja auch dazu. Denn im Anschluss klappte es für Seppenrade auch aus dem Spiel heraus, Lukas Gudorf wurde durch die Schnittstelle geschickt und traf sehenswert per Außenriat zum 2:0 (73.). 

Buldern fehlt Kraft, Wille und Zusammenhalt

Als Jannis Harder dann in der Schlussphase kurz nach seiner Einwechslung zum 3:0 traf (87.), war die Messe an diesem Tag gelesen. "Bis zur Halbzeit war es ausgeglichen und wir haben gut dagegengehalten", meinte Alexander Möllers nach dem Abpfiff. Denn Buldern hätte Mitte der ersten Hälfte durchaus selbst in Führung gehen können, Tim Nieswandt scheiterte aber an Fortuna-Keeper Jan Hegemann (25.). "Nach der Paus war das bei uns aber nichts mehr", so Bulderns Trainer. " Da hat die Kraft, der Wille und der Zusammenhalt gefehlt."

Die Seppenrader, die schon in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile besaßen, aber noch nicht zwingend genug wurden, belohnten sich damit für die Leistungssteigerung in Durchgang zwei. "Im Spielaufbau waren wir zu Beginn noch zu behäbig, haben aber die Geduld bewiesen", freute sich Nazarenus. "Später haben wir es extrem gut gemacht, es seriös gespielt und an uns geglaubt. Aus diesem Grund war es auch vollkommen verdient." 

Fortuna Seppenrade - Adler Buldern     3:0 (0:0)
1:0 Blechinger (62.), 2:0 Gudorf (73.),
3:0 Harder (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (70 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker