Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Durch eine Leistungssteigerung nach der Halbzeit erkämpften sich Aaron Höing und GW Nottuln II im Derby noch einen Punkt. Foto: Greshake

Risau rettet Nottuln


Von Malte Greshake 

(14.09.22) Dienstagabend, Flutlicht und viele Chancen auf beiden Seiten: Auch wenn das Derby zwischen Arminia Appelhülsen und GW Nottuln "nur" mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden endete, bekamen die Zuschauer in Appelhülsen an diesem Abend einiges zu bieten. Denn bis in die Schlussminuten hinein hätte die Begegnung jederzeit in beide Richtungen ausschlagen können. 

Nach einer schwachen Vorstellung im ersten Durchgang hatten die Nottulner nach der Pause nämlich das Ruder übernommen. Die erste richtig dicke Chance gab es für die Gäste dann in der 75. Minute: Timon Sprengers Kopfball hatte allerdings nicht genug Wumms, sodass dieser von Arminia-Schnapper Levi Eigen pariert werden konnte. Bis die Nottulner dann eine Ecke in den gegnerischen Sechzehner jagten und Felix Risau mit dem Kopf den Ausgleich erzielte (80.).

Appelhülsen nicht mutig genug

Ja, und im Anschluss gab's eben für beide Teams die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Auf Seiten von Appelhülsen traf Timo Schwabe den Ball aber nicht richtig (83.) und für Nottuln vergab Lucas Rix den Lucky Punch: Sein Schuss wurde gerade noch so geblockt (90.+2). So blieb es bei der Punkteteilung, die laut beider Trainer auch gerecht war. "Wir waren in der zweiten Halbzeit nicht mutig genug, da haben wir zu viele Bälle lang gespielt", erklärte Arminia-Coach Marcus Thies hinterher.

Im ersten Durchgang waren die Hausherren noch viel griffiger gewesen: Der Führungstreffer von Timo Beughold in der 21. Minute war da folgerichtig. Nottuln hatte davor nur einmal durch einen Lattentreffer von Dennis Hölscher auf sich aufmerksam gemacht (19.). "Am Ende hätte es in beide Richtungen gehen können, so war es aber vollkommen in Ordnung", meinte Thies noch.

Und so sah es später dann auch Nottuln-Coach Mahmoud Abdul-Latif, der mit der Leistungssteigerung seiner Jungs zufrieden war: "Die erste Halbzeit war katastrophal, da war Appelhülsen viel präsenter. Aber nach der Pause haben dann wir ein anderes Gesicht gezeigt. Das Ergebnis war dann gerecht."

Arminia Appelhülsen - GW Nottuln II     1:1 (1:0)
1:0 Beughold (21.), 1:1 Risau (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker