Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Das war sinnbildlich"


Von Malte Greshake 

(12.09.22) "Das waren von uns Schritte in die richtige Richtung", meinte Darups Co-Trainer Marcel Bunge nach dem Abpfiff. Zwar hatte sich die Borussia gegen den SuS Olfen mit 0:1 (0:0) geschlagen geben müssen, die Einstellung hatte Bunge seinen Jungs aber alles andere als absprechen können. Trotzdem warten die Daruper aber eben nach fünf Spielen immer noch auf den ersten Punkt...

Bis zur 78. Minute hatte das Bollwerk der Daruper an diesem Nachmittag nämlich standgehalten. Dann drang Olfens Fabian Beckmann mit den Borussia-Sechzehner ein und konnte nur regelwidrig per Foul gestoppt werden: Kevin Bluschke trat an den Elfmeterpunkt - und erzielte den 1:0-Siegtreffer für die Gäste (78.). "Unser Tor hätte nur so fallen können, das war sinnbildlich", meinte auch SuS-Coach Patrick Linnemann später. 

Denn aus diesem Spiel heraus war der Olfenern über den gesamten Spielverlauf nicht viel eingefallen. Darup verteidigte es clever und hätte durch Julius Terbrack vielleicht auch selbst in Führung gehen können. Sein Kopfball wurde allerdings von der Linie gekratzt. "Der Knackpunkt war der Elfmeter", so Bunge. "Das hat uns leider wieder die Punkte gekostet, die dieses Mal für die Leistung der Jungs verdient gewesen wären. Aber kaufen können wir uns davon leider nichts." 

Linnemann auf der anderen Seite sprach ganz klar von einem Arbeitssieg. "Wir haben uns das genauso vorgestellt, dass es so ein schwieriges Spiel werden wird", sagte er. "Darup hat körperbetont gespielt, aber wir haben gut dagegengehalten. Wenn du oben mitspielen willst, dann musst du solche Spiele sowieso auch gewinnen."

Borussia Darup - SuS Olfen     0:1 (0:0)
0:1 Bluschke (78.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Beckmann (90.+3) nach wiederholtem Foulspiel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (198 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (109 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (83 Klicks)

» Mehr Top-Klicker