Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Ich bin heute doppelt zufrieden"


Von Malte Greshake 

(12.09.22) Nein, die Zweite der TSG Dülmen befindet sich gerade in keiner leichten Situation. Am Sonntag setzte es für die Mannschaft von Stephan Fritzsche gegen Union Lüdinghausen eine 1:4 (0:2)-Niederlage. Damit sitzt die TSG-Reserve immer noch auf einem Punkt aus fünf Spielen. Die Lüdinghausener hingegen sackten den zweiten Sieg in Folge ein.

Dabei hätte die Begegnung bereits in der ersten Spielminute einen ganz anderen Verlauf nehmen können: Über Außen kam der Ball vor den Kasten der Gäste, Union-Keeper Max Anton Kussberg war schon geschlagen, Calvin Friedag schaffte es allerdings nicht, die Murmel im Tor des Gegners unterzubringen (1.). Lüdinghausen hatte diesen Wachmacher wohl gebraucht und nahm danach das Heft in die Hand. Nils Husken wurde dann hinter die gegnerische Kette geschickt und besorgte für die Hausherren die Führung (15.).

Huskens Doppelschlag

Und nur wenige Minuten darauf war es wieder Husken, der seine Mannschaft jubeln ließ: Dieses Mal kam die Vorlage von Jean Itoua (19.). "Nach der Szene zu Beginn haben wir uns gut gefangen und sind dann auch zurecht in Führung gegangen", erklärte Lüdinghausens Trainer Yannick Gieseler, der derzeit mit argen personellen Problemen zu kämpfen hat. Zwölf Kaderspieler standen dem Coach an diesem Spieltag zur Verfügung. Mit Keeper Kussberg und Jonas Lindner unterstützen allerdings zwei A-Jugendliche die Gieseler-Elf. Und machten ihre Sache auch richtig gut.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste dann auch recht zügig: Yannick Dresemann war im eigenen Sechzehner der Ball wohl an die Hand gesprungen und Christoph Blesz nutzte den folgenden Elfmeter zum 3:0 (47.). Im Anschluss durfte Blesz dann tatsächlich nochmal zum Punkt treten, weil nun TSG-Keeper Simon Kraß einen Lüdinghausener im Sechzehner gefoult hatte: Dieses Mal scheiterte Blesz jedoch aus elf Metern (58.). In der Schlussphase kamen die Dülmener dann noch einmal heran, weil sich Kevin Engbers einen zu kurzen Rückpass in der Union-Verteidigung stibitze, Kussberg stibitze und einschob (71.). In der Nachspielzeit machten die Gäste den Sack dann aber zu: Husken markierte nach einem Konter seinen dritten Treffer an diesem Tag (90.+2).

"Ich bin heute doppelt zufrieden", freute sich Gieseler dann zum Schluss. "Nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern weil wir es trotz unser Personallage top gemacht haben." Fritzsche auf der anderen Seite haderte zwar mit dem Ergebnis, hatte aber aber Lichtblicke bei seiner Mannschaft gesehen: "Es war nicht alles schlecht, wir hätten auch mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen können. Uns fehlte aber die Cleverness und Entscheidungsfindung. Auch fehlte in einigen Situationen noch die Kommunikation."

TSG Dülmen II - Union Lüdinghausen     1:4 (0:2)
0:1 Husken (15.), 0:2 Husken (19.),
0:3 Blesz (47./HE), 1:3 Engbers (71.),
1:4 Husken (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (198 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (109 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (83 Klicks)

» Mehr Top-Klicker