Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wilmer rettet Darfeld die Punkte


Von Malte Greshake 

(12.09.22) Bereits am Freitagabend hatte Turo Darfeld den dritten Saison eingefahren. Beim 1:0 (0:0) über die DJK Dülmen überzeugte die Mannschaft von Christoph Klaas vor allem durch eine starke Defensivleistung, musste aber genauso wie in der vergangenen Woche das Spiel zu zehnt beenden.

In der 77. Spielminute hatte sich Steffen Lausemann nämlich nach einem wiederholten Foulspiel die gelb-rote Karte abgeholt: Nicht die beste Voraussetzung dafür, wenn man eine eine knappe Führung über die Zeit bringen muss. "Dann wurde es natürlich nochmal brutal schwer", berichtete Klaas. In der Schlussphase drückten die Gäste gewältig - aber die Darfelder durften sich bei ihren überragenden Schnapper Jan-Simon-Wilmer bedanken, der mehrmals stark parierte.

"Da muss man dann auch ehrlich sein", sagte Klaas später. "Dülmen hätte sich einen Punkt verdient gehabt." Aber die Hausherren schafften es eben, die engen Vorsprung über die Zeit zu retten. Mitte der zweiten Hälfte hatte der eingewechselte Marius Röttgering die Darfelder mit einem Schuss ins lange Eck in Führung gebracht (70.). Und es blieb der goldene Treffer an diesem Abend. "Es war ein sehr intensives Spiel von beiden Seiten", so Klaas später noch. "Flutlicht, eine tolle Kulisse - das hat richtig Bock gemacht."

Turo Darfeld - DJK Dülmen     1:0 (0:0)
1:0 Röttgering (70.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Lausemann (77./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker