Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Lette lyncht Rödder


Von Malte Greshake 

(12.09.22) "Das war so nicht abzusehen", war selbst Lettes Trainer Kay Kloster später überrascht. Mit sage und schreibe 6:0 (5:0) hatte seine Mannschaft soeben die DJK Rödder geschlagen. Und Kevin Enns hatte im ersten Spiel seit seiner Verletzung sogar direkt einen Doppelpack erzielt.

Im ersten Durchgang dieser Partie nahmen die Hausherren den pomadigen Gegner regelrecht auseinander: Fabian Plesker traf nach einer Flanke von Kevin Enns (19.), ehe Enns nur zwei Minuten später selbst erhöhte (21.). In der Folge traf Nick Richter nach Vorarbeit von Benedikt Hoschke (32.), bevor Enns erneut zuschlug: Dieses Mal hatte Richter für ihn serviert (36.). Spätestens als Luca Bertelsbeck mit dem Pausenpfiff das 5:0 für Lette erzielte (45.), war das Debakel für Rödder bereits perfekt.

"Solche Tage erwischst du halt mal"

"Wir hatten einfach einen rabenschwarzen Tag", sagte DJK-Coach Ahmed Ibrahim dazu. "Da waren solche katastrophalen Fehler dabei, die brauchst du eigentlich gar nicht aufarbeiten. Solche Tage erwischst du halt mal. Da darf man sich dann auch nicht ewig Gedanken drüber machen." Nach dem Seitenwechsel stabilisierte sich Ibrahims Elf dann zwar ein wenig, trotzdem traf der eingewechselte Dennis Enns für Lette zum 6:0 (57.). Dabei blieb es dann aber auch.

Die Letteraner fuhren somit den zweiten Saisonsieg ein. "Gerade nach dem schweren Auftaktprogramm tat uns das auch in der Höhe richtig gut", frohlockte Kloster nach dem Abpfiff. "Dass die beiden Enns-Jungs wieder da sind, hilft uns natürlich auch. Heute hatten wir einfach die bessere Tagesform."

Vorwärts Lette - DJK Rödder     6:0 (5:0)
1:0 Plesker (19.), 2:0 K. Enns (21.),
3:0 Richter (32.), 4:0 K. Enns (36.),
5:0 Bertelsbeck (45.), 6:0 D. Enns (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker