Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Damit kann ich leben"


Von Malte Greshake 

(19.09.22) Es läuft doch jetzt bei Arminia Appelhülsen! An diesem Spieltag tütete die Mannschaft von Marcus Thies den zweiten Saisonsieg ein. Ein 3:2 (1:0) reichte den Arminen gegen Schlusslicht GW Hausdülmen. Damit haben die Appelhülsener aus den vergangenen drei Partien nun sieben Punkte geholt.

"Am Anfang der Saison haben wir in den Spielen gut gespielt, dann aber verloren", kommentierte Thies. "Und dieses Mal haben wir ein schlechtes Spiel gemacht, aber gewonnen. Damit kann ich leben. " Erst in der Schlussphase war dabei überhaupt der Siegtreffer gefallen: In der 87. Minute bekamen die Hausherren an der Außenlinie noch einmal einen Freistoß zugesprochen. Philipp Marx brachte den Ball vorher und Philipp Wessels-Sickmann nickte zum 3:2-Siegtreffer ein (87.).

Viele Ungenauigkeiten und eine schlechte Raumaufteilung

Somit hatten die Arminen eine schnelle Antwort auf den Ausgleichtreffer der Hausdülmener kurz zuvor gefunden. Daniel Jansen hatte da nämlich einen Aussetzer in der Arminia-Verteidigung ausgenutzt und zum zwischenzeitlichen 2:2 eingenetzt (81.). Grundsätzlich hatten die Gastgeber an diesem Tag aber eben nicht allzu viel auf die Kette bekommen. Viele Ungenauigkeiten und eine schlechte Raumaufteilung prägten das Spiel der Appelhülsener.

Trotzdem waren die Hausherren im ersten Durchgang zunächst durch einen Treffer von Thorben Geers in Führung gegangen (23.). Nach der Halbzeit glichen die Gäste dann durch einen Treffer von Daniel Jansen aus (51.), bevor Fabian Beisenbusch nach Vorlage von Timo Zimmermann auf 2:1 stellte (70.). Auch Arminia-Keeper Levi Eigen hatte sein Team bis zum diesem Zeitpunkt im Spiel gehalten. Und dann folgte eben diese Schlussphase, in der sich die Thies-Truppe effektiver präsentierte.

Arminia Appelhülsen - GW Hausdülmen     3:2 (1:0)
1:0 Geers (23.), 1:1 Frey (51.),
2:1 Beisenbusch (70.), 2:2 Jansen (81.),
3:2 Wessels-Sickmann (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (147 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (71 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker