Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Buldern mit einem Befreiungsschlag


Von Malte Greshake 

(19.09.22) Das war nicht unbedingt zu erwarten. Nach einem mehr als soliden Saisonstart gab Brukteria Rorup an diesem Sonntag ein ungewohnt anfälliges Bild ab. Gegen Adler Buldern musste sich die Mannschaft von Coach Frank Stening mit einem 0:4 (0:1) zufrieden geben.

Die Adler hingegen durften nach zwei deutlichen Niederlagen zuletzt endlich mal wieder über einen Dreier jubeln. "Wir haben endlich mal wieder auch die Grundtugenden gezeigt", kommentierte es Bulderns Trainer Alexander Möller. Soll heißen: Die Gäste kämpften, liefen und rannten um ihr Leben. "Und dann kommt das Spielerische auch von alleine", so Möllers. "Am Ende war es dann auch in der Höhe ein verdienter Sieg."

Stening: "Das war ein gebrauchter Tag"

Bereits in der ersten Halbzeit hatte Lucas Werner die Gäste bereits in Führung gebracht: Seine Flankenschuss vom Flügel schlug unhaltbar hinter Rorup-Schnapper Jan Wewers ein (20.). Sah nicht unbedingt gewollt aus (Aber wer weiß?!). Trotzdem war's ein schönes Ding. Nach dem Seitenwechsel blieben die Adler dann weiterhin konsequent. Nils Humberg traf erst per Abstauber (47.), ehe Leon Rademacher nach einem Steckpass auf 3:0 erhöhte (51.). "So war es auch für den Trainer endlich mal entspannter", meinte Möllers mit einem Augenzwinkern. Kurz vor Schluss machte Marco Püth dann mit seiner Bude für Buldern den Sack zu (90.). 

Ja, und Stening sprach hinterher dann von einem kollektiven Versagen. Möglicherweise hätte Julian Muddemann nach der Halbzeit auch ein Tor erzielen können, traf da aber nur den Pfosten (47.). Ansonsten wirkte es laut Stening so, als wenn eine andere Mannschaft an diesem Tag da auf dem Platz stand. "Buldern brauchte heute nicht viel für die Punkte tun, wir haben ihnen die Dinger schön aufgelegt", haderte er. "Bei uns hatte kaum einer Normalform und es fehlte die Leichtigkeit. Das war ein gebrauchter Tag."

Brukteria Rorup - Adler Buldern     0:4 (0:1)
0:1 Werner (20.), 0:2 Humberg (47.),
0:3 Rademacher (51.), Püth (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (189 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (77 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (75 Klicks)

» Mehr Top-Klicker