Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Mit reichlich Unterstützung zum ersten Sieg


Von Malte Greshake 

(19.09.22) Zumindest eine Mannschaft hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Im Duell der bisher sieglosen Teams behielt die TSG Dülmen II gegen DJK Rödder die Überhand. Der 4:0 (2:0)-Auswärtssieg der Dülmener fiel am Ende aus mehreren Gründen sehr deutlich aus.

Denn die TSG-Reserve war an diesem Tag mit ordentlich Unterstützung aus der ersten Mannschaft angereist. Marius Goßling, Calvin Friedag oder Tobias Korte standen für die Zweite auf dem Feld. Und vor allem Korte, der in der Landesliga ja auch schon vier Treffer erzielt hatte, stach an diesem Tag hervor: Vom Flügel zog er ins Zentrum und erzielte das 1:0 (20.). Kurz darauf war es dann Kevin Engbers, der für Dülmen nachlegte (24.).

"Wir haben so zwar noch nie zusammengespielt, haben es aber diszipliniert gemacht", freute sich Dülmens Coach Andreas Becks später. "Wir wollten immer geduldig bleiben und über die Außen durchkommen. Das hat gut geklappt und letztendlich war der Sieg auch in der Höhe verdient." Rödder stemmte sich nach dem Seitenwechsel nämlich nochmal gegen die Niederlage, die Tore erzielten aber zum Schluss die effektivieren Gäste. Korte im Nachsetzen (66.) und Yannick Dresemann per Distanzschuss (72.) entschieden schließlich die Partie.

Obwohl es nun für Rödder die fünfte Niederlage in Folge war, wusste es DJK-Coach Ahmed Ibrahim nach dem Schlusspfiff richtig einzuschätzen. "Der Qualitätsunterschied hat man heute brutal gemerkt", sagte er. "Aber wir ordnen es richtig ein. Auch wenn es das Ergebnis nicht widerspiegelt, war es von uns wieder besser, weil wir nicht mehr die krassen individuellen Fehler gemacht haben."

DJK Rödder - TSG Dülmen II     0:4 (0:2)
0:1 Korte (20.), 0:2 Engbers (24.),
0:3 Korte (66.), 0:4 Dresemann (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker