Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Souverän zum nächsten Sieg


Von Malte Greshake 

(19.09.22) Der Lauf von SW Holtwick geht also weiter. Sechstes Spiel - sechster Sieg. Gegen Vorwärts Lette sprang dieses Mal ein 3:0 (2:0)-Erfolg heraus. Weil Fortuna Seppenrade an diesem Spieltag das erste Mal Punkte ließ, setzten sich die Holtwicker an der Tabellenspitze zumindest bis auf zwei Zähler ab.

Dabei hatten den Hausherren zu Beginn des Spiels ein schneller Doppelschlag in die Karten gespielt: Linus Waltering vollendete zunächst einen Angriff durchs Zentrum (5.), bevor Joel Simba nur wenige Minuten später von Leon Richter bedient wurde und zum 2:0 vollendete (12.). Fortan hatten die Holtwicker das Spiel im Griff und ließen die Letteraner gut laufen. Die Gäste ihrerseits hätten vor der Halbzeit beinahe den Anschlusstreffer erzielt. Luca Bertelsbeck traf allerdings nur den Pfosten (35.).

"So viele Verletzte verpackt kaum eine Mannschaft"

Dann mussten die sowieso schon ersatzgeschwächten Gäste den nächsten Rückschlag verdauen: Vorwärts-Kapitän Nick Richter verletzte sich vor der Halbzeit so schwer, dass er ausgewechselt werden musste (39.). Eine Diagnose steht noch aus. "So viele Verletzte verpackt kaum eine Mannschaft", haderte Lettes Trainer Kay Kloster später. Auch auf Leistungsträger wie Linus Brocks oder Jonas Böller muss der Coach derzeit verzichten. "Trotzdem haben wir dafür einen guten Auftritt gezeigt. Auch wenn später nicht mehr wirklich Entlastung hatten, sind wir mit der Leistung zufrieden."

Die Holtwick spielten es dann nach der Halbzeit souverän herunter. Nur ein Torschütze fehlte an diesem Tag natürlich: Holtwicks Knipser Moritz Wagner wurde dann schließlich doch noch auf die Reise geschickt und traf zum 3:0-Endstand (60.). "Der Sieg und das Ergebnis gehen so in Ordnung", meinte SW-Übungsleiter Oliver Wieck am Ende. "Wir haben gerade einen guten Lauf, die jungen Spieler fügen sich gut ein - wir sind gerade zufrieden."

SW Holtwick - Vorwärts Lette     3:0 (2:0)
1:0 L. Waltering (5.), 2:0 Simba (12.),
3:0 Wagner (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (142 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (66 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker