Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Brachte die Billerbecker mit seinem Treffer zum 3:2 endlich auf die Siegerstraße: Max Zumbülte (r.).

Mit einer Energieleistung zum fünften Sieg


Von Malte Greshake 

(21.09.22) Die Nachholspiel-Könige haben wieder zugeschlagen. Für den VfL Billerbeck war es in dieser Saison nämlich bereits die vierte Partie, die nicht am regulären Spieltag stattgefunden hatte. Gegen die Gäste von Borussia Darup reichte es dann nach einem umkämpften Spiel für einen 4:2 (1:1)-Sieg. Auch wenn VfL-Coach Mario Beeke hinterher nicht ganz zufrieden war. 

"Das war ein sehr zähes Spiel, Darup hat es aber auch gut gemacht", erklärte er. Gegen die resolut verteidigenden Gäste hatten sich die Billerbecker zu viele Unkonzentriertheiten geleistet. Und waren auch früh in Rückstand geraten: Janis Nikolaev brachte Darup in der Anfangsphase nach einem Konter in Führung (7.). In der Folge brauchten die Hausherren ein wenig, um zurück in die Partie zu finden. Aber vor der Pause durfte Beekes Truppe dann endlich auch jubeln: Lukas Zumbülte bediente Henrik Bölte vom rechten Flügel, der kurz vor der Pause zum Ausgleich traf (43.).

Bunge lässt Darup nur kurz hoffen

Als dann den Gastgebern nach dem Seitenwechsel ein Handelfmeter zugesprochen wurde und Diyar Özden das Spiel von Elfmeterpunkt aus drehte (60.), schienen die Billerbecker die Begegnung allmählich in den Griff bekommen zu haben. Jedoch wurde es dann noch einmal spannend: Nach einem Foul von Max Zumbülte an Determann im eigenen Sechzehner, bekamen die Daruper dieses Mal einen Strafstoß zugesprochen. Sven Thiemann übernahm Verantwortung und ließ die Gäste durch seine Bude zum 2:2 noch einmal hoffen (67.).

Aber die Billerbecker wollten sich mit diesem Ergebnis einfach nicht zufrieden geben. In der Schlussphase schaffte es Max Zumbülte, seinen Fehler von zuvor wieder gutzumachen, eroberte sich nach einer Ecke den zweiten Ball und nagelte das Ding zum 3:2 ins Netz (84.). Als die Daruper dann in der Schlussminuten noch einmal alles nach vorne warfen, konterten die Billerbecker und Niklas Kuhlage machte den Sack zu.

"Wir haben heute viele falsche Entscheidungen getroffen und nicht unser bestes Spiel gemacht", resümierte Beeke später. "Aber wir haben eine gute Moral bewiesen und uns so den Sieg geholt." Darups Co-Trainer Marcel Bunge auf der anderen Seite hadert momentan mit dem Spielpech, sah aber die Fortschritte im Spiel seiner Borussia: "Die Jungs haben Vollgas gegeben und alles reingeworfen. Wir waren echt kurz vor der Sensation. Und das macht Hoffnung, dass wir den Bock hoffentlich jetzt endgültig umschmeißen können!"

VfL Billerbeck - Borussia Darup     4:2 (1:1)
0:1 Nikolaev (7.), 1:1 Bölte (43.),
2:1 Özden (60./HE), 2:2 Thiemann (67./FE),
3:2 Zumbülte (84.), 4:2 Kuhlage (90.+5)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker