Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Darups erster Punktgewinn


Von Malte Greshake 

(26.09.22) Und wieder war es für Borussia Darup die verfluchte 84. Spielminute: Unter der Woche kassierte die Mannschaft von Jan Kersen da den Treffer, der die Niederlage gegen den VfL Billerbeck einleitete. Am gestrigen Sonntag bekamen die Daruper da noch einen Gegentreffer von Gegner Arminia Appelhülsen eingeschenkt. Zumindest nahmen Borussia dieses Mal etwas mit: Durch das 2:2 (2:1) heimsten die Jungs um Marcel Bunge den ersten Punkt dieser Spielzeit ein. 

Die Anfangshase gehörte aber zunächst den Gästen - und die belohnten sich auch direkt: Nach einer Flanke von Timo Schwabe auf den zweiten Pfosten brachte Marvin Gerson die Gäste in Führung (13.). "Danach haben wir uns dann aber aus unerklärlichen Gründen eine Pause genommen", monierte Arminia-Trainer Marcus Thies. "Danach waren wir nicht mehr ganz auf der Höhe und ein bisschen von der Rolle."

Die Daruper übernahmen nämlich nun das Ruder und erhöhten den Druck: Marcel Bunge schlug eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Jonas Bünker, Darups Leihgabe aus der Zweiten, nur noch einnicken musste (17.). Die Hausherren blieben danach dran und gingen dann tatsächlich in Führung: Janis Nikolaev setzte Denzel Croffie in Szene, der mit seinem schwachen linken Fuß (Bunge: "Den hat er nur zum Stehen") vollendete (25.).

Der zweiten Durchgang hatte dann nicht mehr so viel Dampf wie die erste Halbzeit. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, nicht mehr so viel Spielfluss - Appelhülsen war eher am Ausgleich dran als Darup an der Entscheidung. Weil Nikolaev das 3:1 nämlich verpasste, traf Benedikt Tendahl nach einem langen Ball und rette Appelhülsen noch einen Punkt. "Weil wir im zweiten Durchgang nochmal Gas gegeben haben, hat es zumindest für einen Punkt gereicht", sagte Thies noch. 

Bunge hingegen hätten den Dreier natürlich gerne mitgenommen: "Aber der Punkt für beide war gerecht, aber wir haben wieder alles dafür gegeben, die Punkte zu holen. Und nur Pech gehabt, das Ding nicht vorher schon zu entscheiden."

Borussia Darup - Arminia Appelhülsen     2:2 (2:1)
0:1 Gerson (13.), 1:1 Bünker (17.),
2:1 Croffie (25.), 2:2 Tendahl (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (209 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (117 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (93 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (90 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (89 Klicks)

» Mehr Top-Klicker