Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Auch Dülmen entscheidet's spät


Von Malte Greshake 

(26.09.22) Zwölf Punkte nach sieben Spieltagen: Die Jungs von der DJK Dülmen haben derzeit nicht viel zu meckern. Durch einen megaspäten Treffer von Linus König sackte die Mannschaft von Marco Habicht gegen Brukteria Rorup den nächsten Dreier ein. 3:2 (1:1) hieß es später für die Gäste. Die Roruper hingegen zeigten sich zwar wieder verbessert als zuletzt, sind nun aber seit vier Spielen ohne eigenen Sieg. 

Eine Minute war noch auf der Uhr, als die Dülmener nach einer hektischen Schlussphase nochmal einen Freistoß zugesprochen bekamen. Amin Chaabo brachte das Ding vorher und König nickte zum 3:2-Endstand ein (89.). "Der Zeitpunkt war natürlich glücklich, aber es war schon ein verdienter Sieg für uns," sagte Dülmens Trainer Marco Habicht. "Rorup hat es gut gemacht und sich in alles reingeworfen. Deswegen war es auch das erwartet schwere Spiel."

Im ersten Durchgang waren die Gäste perfekt ins Spiel reingekommen und gingen durch einen Treffer von Chaabo in Führung (3.). Im Anschluss hatten die Roruper dann aber die passende Antwort parat: Julian Muddemann stellte den Gleichstand wieder her (9.). Bis zur Pause gab's dann Chancen auf beiden Seiten, Tore sollten aber erst nach dem Seitenwechsel fallen. Dann erwischten nämlich die Hausherren die besseren Start. Wieder war es Muddemann, der nach einem Konter butzte (55.). Und die Roruper hätten sich dann sogar in eine noch bessere Ausgangslage bringen können, als sie einen Elfmeter zugesprochen bekamen: David Tüllinghoff scheiterte allerdings aus elf Metern DJK-Schnapper Maurice Marquardt (65.), der im ersten Durchgang für den verletzten Jannik Benterbusch eingewechselt worden war.

Schließlich sorgte Jan Ahrens für den 2:2-Ausgleich (70.). Bis danach die wilde Schlussphase begann. "So mussten wir ärgerlicherweise den Platz als Verlierer verlassen", haderte Rorups Co-Trainer Manuel Töns, der den erkrankten Chefcoach Frank Stening an diesem Tag vertrat. "Aber es war ein gutes und intensives Spiel von beiden Seiten. Und auch wenn wir verloren haben, haben wir uns im Gegensatz zur letzte Woche gesteigert."

Brukteria Rorup - DJK Dülmen     2:3 (1:1)
0:1 Chaabo (3.), 1:1 Muddemann (9.),
2:1 Muddemann (55.), 2:2 Ahrens (70.),
2:3 König (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker