Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Erzielte in diesem Spiel bereits sein fünftes Saisontor: Lüdinghausen-Kapitän Christoph Blesz. Foto: Teipel

Lüdinghausen hat sich eingegroovt


Von Malte Greshake 

(23.09.22) Der vierte Sieg in Folge! Nach dem holprigen Saisonstart scheint sich Union Lüdinghausen in der Liga so langsam eingegroovt zu haben. Auch wenn der 3:1 (1:0)-Erfolg am Donnerstagabend gegen den Tabellenletzten GW Hausdülmen kein Selbstläufer war. 

"Wir haben es unnötig spannend gemacht und besonders in der ersten Halbzeit waren nicht gut drin", erklärte Lüdinghausens Trainer Yannick Gieseler hinterher. Obwohl seine Mannschaft mehr Ballbesitz hatte, erspielten sich die Haudülmener die größeren Chancen. Allerdings befindet sich die Mannschaft von Güven Sivgin gerade in einer richtigen Negativserie. Und aus diesem Grund traf stattdessen eben wieder der Gegner: Einen Schuss von Nils Husken parierte GW-Keeper Michael Johrden noch, beim Abstauber von Christoph Blesz war er dann aber machtlos (31.).

Hausdülmen bleibt weiter unangenehm

Die zweite Halbzeit war dann schon eher nach Gieselers Geschmack: Die Gäste dominierten die Partie und erzielten dann irgendwann das folgerichtige 2:0: Nach einer Flanke von Kai Blomenkemper bugsierte Paul Hövener den Ball beim Rettungsversuch ins eigene Tor (65.). Jedoch gaben sich die kampfstarken Hausdülmener trotzdem nicht geschlagen. Und belohnten sich schließlich auch mit einem eigenen Treffer. Bei einem Freistoß erzielte Marcel Bendiek den Anschlusstreffer (80.).

Zuvor hätten die Lüdinghausener aber eben schon den Sack zumachen können. Fode Camara verpasste es aber gleich zweimal alleine vor Johrden, die Vorentscheidung zu erzielen. Erst als Nils Weimer dann in der Nachspielzeit einen Konter zum 3:1 nutzte (90.+3), durfte sich Gieseler endlich entspannen.

"Ein 2:1 wäre vielleicht das passendere Ergebnis gewesen, weil wir nicht so überzeugend gespielt haben", resümierte der Union-Coach. "Aber ich bin mit vielen Dingen nicht ganz unzufrieden. Hausdülmen war ein unangenehmer Gegner und es auch gut gemacht. Da musste man dann auch erstmal Lösungen finden. Und die drei Punkte haben wir - damit bin ich einverstanden."

GW Hausdülmen - Union Lüdinghausen     1:3 (0:1)
0:1 Blesz (31.), 0:2 Hövener (65./ET),
1:2 Bendiek (80.), 1:3 Weimer (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (142 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (66 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker