Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

90.+2! Möllering entscheidet das Derby


Von Malte Greshake 

(26.09.22) Für den einen war es brutal ärgerlich, für den anderen ein Sieg des Willens: Durch einen ganz späten Treffer sicherte sich der VfL Billerbeck gegen Turo Darfeld am Ende doch noch den Dreier. Matthias Möllering traf in der Nachspielzeit zum 2:1 (0:0)-Endstand und schoss seine Mannschaft so auf den zweiten Tabellenplatz.

Denn kurz vor dem Abpfiff prügelten die Gäste noch einmal einen Freistoß in Richtung des gegnerischen Sechzehners. Zunächst schafften es die Darfelder noch, den Ball zu klären. Dann landete die Murmel aber bei Matthias Möllering, Billerbeck bekam nicht genug Druck auf den Ballführenden und Möllering versenkte das Leder im langen Eck (90.+2). Aufgrund des Zeitpunktes war es sicherlich ein glücklicher Sieg für die Gäste. "Aber wir haben im Derby auch die richtige Mentalität gezeigt", sagte VfL Mario Beeke. "Es waren hier heute schwierige Bedingungen und deswegen sind wir super zufrieden."

Darfelds später Ausgleich reicht nicht

Wenige Minuten vor dieser spielentscheidenden Szene hatten die Darfelder zudem erst den Ausgleich erzielt. Dmytro Petkevych war von Julien Balzer im Sechzehner gefoult worden. Diogo Maia Rego erzielte das 1:1 per Strafstoß (86.). "Wir haben es über die gesamten 90 Minuten ordentlich gemacht, sind aber nach der Pause nicht gut rausgekommen", resümierte Turo-Trainer Christoph Klaas später. Denn kurz nach dem Seitenwechsel hatte Andreas Lembeck die Gäste nach einer kurz ausgeführten Ecke in Führung gebracht (51.).

Und im weiteren Verlauf hatten die Billerbecker eben die größeren Spielanteile besessen. "Es ist aber eben eine Qualität der Jungs, dass wir dann noch die Kurve bekommen haben", spielte Klaas auf den späten Ausgleichstreffer an. Der dann am Ende aber eben nicht gereicht hatte. "In der ersten Halbzeit waren wir zudem gut drin und haben im Ballbesitz gute Lösungen gefunden. Ein Punkt wäre für uns also möglich gewesen", so Klaas noch. 

Turo Darfeld - VfL Billerbeck     1:2 (0:0)
0:1 Lembeck (51.), 1:1 Maia Rego (86./FE),
1:2 Möllering (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (189 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (77 Klicks)

» Mehr Top-Klicker