Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Kuschel macht den Unterschied


Von Malte Greshake 

(02.10.22) Da stand der Spitzenreiter in der Schlussphase zum ersten Mal vor einem Punkteverlust: Gegen die Zweite von GW Nottuln hatte sich SW Holtwick am Freitagabend richtig schwer getan, schaffte es dann aber doch noch, das Spiel in der zweiten Halbzeit zu drehen. Durch zwei Treffer von Tom Kuschel reicht es am Ende für einen 2:1 (0:1)-Sieg.

Im ersten Durchgang hatten die Gäste dem Tabellenführer nämlich noch alles abverlangt: Nottuln verteidigte es robust, macht die Räume klein und gab den Holtwickern so nicht die Möglichkeit, das eigene Spiel aufzuziehen. Als Linus Sonneborn dann nach einer feinen Kombination freigespielt wurde und mithilfe des Innenpfostens zum 1:0 traf (20.), war das nicht unverdient. Oliver Leifken hätte dann vor der Pause sogar erhöhen können, setzte seinen Freistoß aber knapp über den SW-Kasten (41.).

Kuschel mit dem richtigen Riecher

Ja, und dann unterlief den Gästen nach der Pause ein riesengroßer Bock: Im eigenen letzten Drittel führten die Nottulner einen Freistoß kurz aus, der Ball war zu lang und rauschte dann GW-Keeper Jannik Fleige vorbei - und der gerade erst eingewechselte Tom Kuschel stand am zweiten Pfosten bereit, um zum Ausgleich einzuschieben (47.). Sowieso brachte dieser Kuschel nach seiner Einwechslung richtig Schwung ins Holtwicker Offensivspiel. In der Schlussphase entwickelte er sich dann eben auch zum Mann des Spiels: Nach einer Flanke von Linus Waltering stand er bereit und nickte zum 2:1 ein.

In der Schlussphase versuchten die Nottulner noch einmal alles. Nach vorne ging aber nichts mehr und schließlich wurde es für die Gastgeber noch doppelt bitter: Paul Schwering beschwerte sich zu sehr, als er eine gelbe Karte gezeigt bekam und musste daraufhin mit Gelb-Rot vom Platz (87). Und auch Patrick Schulze erwischte es nach einer Notbremse (90.). Er sah die glatte Rote Karte.

"Mir tut aber die Mannschaft Leid"

"Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen", haderte und freute sich GW-Trainer Mahmoud Abdul-Latif hinterher zugleich. "Wir haben 90 Minuten ein richtig gutes Spiel gemacht. Durch unsere individuellen Fehler haben wir dann aber verloren. Mir tut jetzt aber die Mannschaft Leid, die sich nicht belohnen konnte."

SW-Coach Oliver Wieck freute sich besonders über die Leistungssteigerung seiner Mannschaft nach der Pause: "Die Mannschaften stellen sich halt langsam auf unsere Spielweise ein", merkte er an. "Aber nach der Pause haben wir Nottuln besser vorm Tor weggehalten, sind besser in die Box gekommen und am Ende ging das Ergebnis dann auch so in Ordnung." 

SW Holtwick - GW Nottuln II     2:1 (0:1)
0:1 Sonneborn (20.), 1:1 Kuschel (47.),
2:1 Kuschel (82.)
Bes. Vorkommisse: Gelb-Rot für Schwering (87./Beschweren), Rot für Schulze (90./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)

» Mehr Top-Klicker