Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Nach zwei Spielen ohne einen Treffer knipste Lüdinghausens Torjäger Nils Husken (l.) mal wieder. Foto: Teipel

Darup ist kurz davor


Von Malte Greshake 

(30.09.22) "Das war das erwartet schwere Stück Arbeit", hielt Lüdinghausens Coach Yannick Gieseler nach dem Abpfiff fest. Am gestrigen Donnerstagabend hatte sich seine Mannschaft gegen die starken Gäste von Borussia Darup ganz schwer getan. Durch einen Doppelpack von Nils Husken siegte die Union aber 2:0 (0:0) und behielt die drei Punkte zuhause.

"Also, ich habe keine Ahnung wie Darup bisher nur einen Punkt hat", führte Gieseler weiter aus. "Die waren heiß, gallig und eine Einheit auf dem Platz." Nach Anfangsschwierigkeiten zu Beginn der Begegnung erspielten sich die Gäste dann kurz vor der Pause einige richtig dicke Torchancen. Die beste hatte Maximilian Determann nur wenige Minuten vor der Pause: Er schaffte es aber nicht für seine Mannschaft in dieser Drangphase die Führung zur erzielen (43.).

Husken überwindet die Durststrecke

Was sich dann nach dem Seitenwechsel für die Daruper rächte. Lüdinghausen gelang es nun, immer wieder über die Flügel durchzubrechen: Eine Flanke von Jonathan Krüger landete bei Husken, der nur noch den Fuß hinhalten brauchte und seine kurz torlose Durststrecke mit diesem Treffer überwand (56.). Im Anschluss drängten die Hausherren auf die Entscheidung, Borussia-Schnapper Robin Graes hielt seine Farben aber mit ein paar starken Paraden im Spiel.

Nach vorne entwickelten die Gäste aber nicht mehr die ganz große Durchschlagskraft. Lüdinghausen zeigte sich dann kurz vor dem Ende doch noch einmal konsequent: Aus dem Gewühl heraus erzielte Husken seinen zweiten Treffer (82.). "Das war dann wie Arne Zeigler ein richtiges Kacktor", scherzte Gieseler später. "Letztendlich war es für uns kein ganz unverdienter Sieg. Auch, dass wir zu Null gespielt haben, freut mich. Und die Daruper werden sicherlich auch noch ihre Punkte holen."

Genauso optimistisch zeigte sich dann nämlich auch Borussia-Coach Kersen nach dem Spiel. "Wir haben trotz der Niederlage eine gute Leistung gezeigt", resümierte er. "Mit etwas mehr Glück hätten wir etwas Zählbares mitnehmen können. Bei uns jetzt bald aber auch einfach mal der Knoten platzen."

Union Lüdinghausen - Borussia Darup     2:0 (0:0)
1:0 Husken (56.), 2:0 Husken (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker