Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

TSG-Coach Andreas Becks schaute nicht schlecht, was sein Kevin Engbers kurz vor Schluss fabrizierte. Foto: Greshake

"Was macht der denn da?"


Von Jakob Hehn 

(07.10.22) Es lief die 90. Spielminute, als Kevin Engbers den Hammer auspackte. "Ich dachte nur, was macht der denn da?", scherzte TSG-Trainer Andreas Beck über den Schuss seines Spielers. Lettes Torwart Nils Kerkhoff stand etwas zu weit vor seinem Tor, Engbers zog kurz hinter der Mittellinie ab und der Ball schlug im Vorwärts-Kasten ein. Wahnsinn. Gleichzeitig war das das letzte Highlight der Partie: Dülmen heimste einen 3:0 (1:0)-Auswärtssieg ein.

Im ersten Durchgang hatte sich der Sieg der Dülmener schon angedeutet: Die Gäste waren insgesamt griffiger und gewannen auch die unangenehmen Duelle um die zweiten Bälle. Die Jungs von Beck behielten die Ruhe und kombinierten sehr gut in den eigenen Reihen. Das erste Tor der Partie fiel nach einem Freistoß von Keven Engbers. Der Ball donnerte an die Latte, Yannick Dresemann drückte den Ball schlussendlich über die Linie (28.). 

Einwechselspieler und Engbers entscheiden die Partie

Lette stand nun unter Druck und kam auch besser aus der Pause. "Trotz vieler Ausfälle und Spieler mit Trainingsrückständen, machten es die Jungs gut", lobte Kloster seine Jungs. In der Drangphase schafften die Hausherren es aber nicht, sich zu belohnen. Ben Hoschke hatte gleich zweimal die Chance per Freistoß auf Gleichstand zu stellen, TSG-Keeper Simon Kraß parierte jedoch zweimal sackstark. Nach dieser Phase übernahm Dülmen allerdings so langsam wieder das Zepter...

Max Ernst brach des Öfteren über die rechte Seite durch, die Gäste bauten jedoch die Führung zu dieser Zeit noch nicht aus. Da hilft dann manchmal ein Standard - so einer, wie in der 82. Spielminute. Nach einem Freistoß köpfte der gerade eingewechselte Daniel Ivanovic unten rechts ins kurze Eck. "Insgesamt haben es alle Jungs von der Bank sehr gut gemacht. Sie waren sofort voll drin im Spiel", sagte ein stolzer Trainer Beck über seine Einwechselspieler. Lette Coach Kloster hingegen bemängelt: "Am Ende ist es etwas zu hoch ausgefallen, dennoch sind wir heute an der nötigen Effizienz gescheitert". Schlussendlich war es dann natürlich Engbers, der mit seinem 45-Meter-Knaller das schönste Tor des Abends erzielte.

Vorwärts Lette - TSG Dülmen II     3:0 (1:0)
Tore: 0:1 Dresemann (28.), 0:2 Ivanovic (82.)
0:3 Engbers (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (76 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker