Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Rorup nimmt Billerbeck den Spaß


Von Malte Greshake

(10.10.22) Gegner aus dem oberen Tabellendrittel bespielen, können sie mittlerweile, die Jungs von Brukteria Rorup. Schon gegen Turo Darfeld erkämpfte sich die Mannschaft von Frank Stening einen Punkt. Und auch gegen den Tabellendritten VfL Billerbeck spielten die Roruper Unentschieden. Dieses Mal endete es 1:1 (0:1).

"Wenn man das ganze Spiel betrachtet, ist das schon ein gerechtes Ergebnis", resümierte Billerbecks Trainer Mario Beeke nach dem Abpfiff. "Wir hatten zwar die größeren Torchancen, die Roruper waren in kämpferischer Hinsicht aber mindestens gleichwertig und haben sich den Punkt verdient." Vor allem im zweiten Durchgang hatten die Gäste nämlich einige Hochkaräter liegen gelassen. Lukas Zumbülte, Tim Goedereis und auch Timo Muddemann scheiterten vor dem Kasten der Hausherren.

Schlerkmanns Tor zurückgepfiffen

Aber auch die Roruper hätten es eben mit einem Lucky Punch entscheiden können: Nach Rene Schlerkmanns Schuss in der 90. Minute landete der Ball dann sogar im Billerbecker Kasten, Schiedsrichter Julius Beck hatte allerdings eine Abseitsstellung beobachtet und pfiff den Treffer zurück. "Wir haben heute versucht den spielstarken Billerbeckern den Spaß zu nehmen", erklärte Brukeria-Trainer Frank Stening später. "Und das haben wir in vielen Phasen geschafft."

Allerdings fehlte Stening bei einigen Situationen seiner Jungs die Handlungsschnelligkeit und letzte Zielstrebigkeit. Kurz nach der Pause hatte Julian Muddemann mit einem Schuss aus 18 Metern zum Ausgleich getroffen (56.) und damit die passende Antwort auf Lukas Zumbültes Bude im ersten Durchgang gefunden (37.). Im Anschluss ließen dann aber eben beide Mannschaft die letzte Kaltschnäuzigkeit vermissen. "Es waren schwierige Bedingungen in diesem Spiel", fügte Beeke noch hinzu. "Aber wir haben es nicht geschafft, als Team gut genug zusammenzuarbeiten. Deswegen hätten wir den Sieg auch nicht verdient gehabt."

Brukteria Rorup - VfL Billerbeck     1:1 (0:1)
0:1 Zumbülte (37.), 1:1 Muddemann (56.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (147 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (71 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker