Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Holtwicks Trainer Oliver Wieck konnte mit dem ersten Punktverlust in dieser Saison leben. Foto: Greshake

Holtwicks lässt erstmalig etwas liegen


Von Malte Greshake

(10.10.22) Es musste ja irgendwann passieren. Ausgerechnet GW Hausdülmen hat es also geschafft, Spitzenreiter SW Holtwick in dieser Saison zum ersten Mal Punkte abzuluchsen. Am gestrigen Sonntag trennten sich beide Mannschaften mit einem torlosen 0:0-Unentschieden. Trotz zahlreicher Chancen hatten die sonst so eiskalten Holtwicker es dieses Mal eben nicht geschafft, zumindest eine Bude zu erzielen.

"Moooment", begann SW-Coach Oliver Wieck hinterher seine Analyse. "Erstmal haben wir einen Punkt gewonnen, nicht zwei verloren. Und trotzdem haben wir auch wieder ein gutes Spiel gemacht." Zudem merkte der Trainer an, dass mittlerweile ja auch die letzte Mannschaft in der Liga mitbekommen habe, was für eine spielerische Qualität die Holtwicker in ihren Reihen haben.

Michael Johrden mit einem Sahnetag

Genauso waren die Hausherren dann auch in die Partie gegangen. Tiefstehend versuchten sie Wiecks Jungs von ihrem Tor fernzuhalten. Was allerdings nur semi-gut klappte. In der 30. Minute wurde Fabia Schulze Everding von Tom Kuschel eingesetzt, traf aber aus aussichtsreicher Position nicht. Kurz darauf ballerte Joel Simba das Ding nur an die Hausdülmener Latte (40.). Und auch Moritz Wagner hätte die Holtwicker sicherlich mit seinen Chancen in Führung bringen können.

Ähnlich ging es dann auch im zweiten Durchgang weiter. Standardsituationen, Ecken - auch das führte für den Tabellenführer nicht zum Erfolg. Aber auch GW-Schnapper Michael Johrden erwischte eben einen Sahnetag und hielt das, was er halten musste. Wieck konnte es aber eben nach dem Abpfiff verkraften: "Kein Grund zur Panik. Dass du auch mal Unentschieden spielst, ist am Ende ja auch eine ganz normale Entwicklung."

GW Hausdülmen - SW Holtwick     0:0
Tore: Fehlanzeige



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (206 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (114 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (89 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (88 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (80 Klicks)

» Mehr Top-Klicker