Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Lette seriös, Nottuln ohne Durchschlagskraft


Von Malte Greshake

(10.10.22) Einen spielerischen starken Gegner hatte Vorwärts Lettes Trainer Kay Kloster an diesem Sonntag erwartet. Und er sollte recht behalten. Allerdings legte auch seine Mannschaft einen seriösen Auftritt hin und belohnte sich schließlich gegen die Zweite von GW Nottuln mit einem 2:2 (2:2)-Unentschieden.

Bereits in der Anfangsphase erwischten die Gäste dabei auch direkt den besseren Start: Nach einer Hereingabe von Justin Plesker vollendete Kevin Enns sehenswert per Hacke (25.). Sowieso hatte Lette es bis dahin richtig gut gemacht: Die Truppe von Kloster machte das Zentrum dicht und ließ den Gegner so nicht ins Spiel kommen. Nach der Führung schalteten die Gäste allerdings einen Gang zurück und Nottuln brach nun immer wieder über die Flügel durch.

Pleskers Flanke wurde länger, länger, lääänger...

So führte auch ein solcher Angriff über die Außenbahn dazu, dass Lucas Rix zum 1:1 einnetzen konnte (32.). Und die Hausherren hatten nun Blut geleckt: Mit viel Willen setzte sich Tom Overmann im Zweikampf gegen Luca Wolter durch, blieb irgendwie am Ball und drehte für Nottuln mit seiner Bude das Spiel (37.). Kurz vor der Pause hatten dann die Gäste ein wenig Spielglück auf ihrer Seite: Pleskers Flanke wurde länger, länger, lääänger - und schlug hinter GW-Keeper Jannik Fleige im Tor ein (43.).

Weil die Gäste es dann nach dem Seitenwechsel besser hinbekamen, die Lücken auf Außen zu schließen, erarbeiteten sie sich schließlich den Punkt. "Da haben wir weiterhin ordentlich gegen den Ball gearbeitet", war Kloster zufrieden mit der Vorstellung. "Wir können mit dem Punkt leben." Vor allem, dass der zuletzt verletzte Nick Richter wieder einige Einsatzminuten sammelte, stimmte den Trainer optimistisch.

Nottuln dagegen ließ in Halbzeit zwei vor allem die Durchschlagkraft vor dem gegnerischen Tor vermissen: "Wir spielen immer noch ohne Stürmer und ohne Zehner", zitierten die Westfälischen Nachrichten Nottulns Trainer Mahmoud Abdul-Latif. Mit Linus Sonneborn war zudem kurz vorher einer seiner Leistungsträger ausgefallen. "Dafür war das Ergebnis in Ordnung."

GW Nottuln II - Vorwärts Lette     2:2 (2:2)
0:1 Enns (25.), 1:1 Rix (32.),
2:1 Overmann (37.), 2:2 Plesker (43.),



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (198 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (110 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (83 Klicks)

» Mehr Top-Klicker