Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Nils Husken (am Ball in weiß) traf gegen Rödder - hier eine Szene aus dem Hinspiel - zunächst das leere Tor dank eines Luftlochs nicht, danach schoss er aber noch dreimal ein. Foto: Teipel

Auf den Punkt abgeliefert


Von Fabian Renger

(19.02.23) DJK Rödders Cheftrainer Ahmed Ibrahim wollte am liebsten gar nicht mehr drüber sprechen. Das Heimspiel zum Liga-Jahresauftakt gegen Union Lüdinghausen ging zwar mit 0:5 (0:1) in die Buchse - war aber schnell abgehakt. Es gab nämlich nicht viel zu bestellen für die Hausherren. Mehr noch: "Lüdinghausen hat auch gut verballert", berichtete Ibrahim.

Ist dem so? Unions Cheftrainer Yannick Gieseler nickte. Wie mag das Torabschluss-Verhältnis ausgesehen haben: 20:1? 20:2? Lüdinghausen verballerte tatsächlich so einiges. "Das war so in der Form nicht abzusehen", bemerkte Gieseler. Mangels Personal trainierte oder spielte seine Elf ganze Woche nicht, sagte zuletzt auch Testspiele ab. "Dann kommst du nach über eine Woche zusammen und dann liefern die Jungs ab den Punkt ab", freute sich Gieseler.

Ibrahim muss selbst schnell wieder runter

Die Geschichte des Spiels ist schnell auserzählt: Rödder war damit beschäftigt, gegen den Ball zu arbeiten und das eigene Tor zu verteidigen. In der ersten Halbzeit klappte das noch ganz gut. In der zweiten Hälfte gingen dann aber die Kräfte flöten. Personell ging Ibrahims Team eh auf dem Zahnfleisch. Der Trainer selbst versuchte, trotz Oberschenkel-Problemen voranzugehen, wechselte sich nach vier Minuten aber selbst wieder aus. Irgendwie bezeichnend.

Bezeichnend war auch die Entstehung des ersten Tors: Ein Spieler der Gastgeber trat über den Ball, zunächst hielt DJK-Schnapper Roman Schorn noch, aber im nächsten Versuch war der bis dato glücklose Christoph Blesz mit dem 1:0 zur Stelle (35.). Zur zweiten Hälfte wechselte Gieseler seinen Top-Stürmer Nils Husken ein. Der vollbrachte nach 30 Sekunden das Kunststück, ein Luftloch zu schlagen, statt den frei vorm Tor liegenden Ball einfach über die Linie zu schieben. Aber Husken ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und schoss im Anschluss noch drei teils viel kompliziertere Treffer (58./71./89.). "Das war mal eine richtig gute Reaktion", lobte Gieseler. Wohl wahr.

Paul Brüning erzielte das zwischenzeitliche 2:0 nach einem schönen Spielzug, der vom Mittelfeld raus auf die rechte Seite und von dort per scharfer Hereingabe ins Zentrum führte (62.). "Absolut verdient - auch in der Höhe okay. Wir wären zu keiner Sekunde für einen Punkt in Frage gekommen", bilanzierte Ibrahim. Und damit haken auch wir dieses Match ab.

DJK Rödder - Union Lüdinghausen 0:5 (0:1)
0:1 Blesz (35.), 0:2 Husken (58.)
0:3 Brüning (62.), 0:4 Husken (71.)
0:5 Husken (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (210 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (118 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (93 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (91 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (89 Klicks)

» Mehr Top-Klicker