Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Leo Mertens bewies in der Schlussphase Köpfchen und sicherte dem VfL Billerbeck mit seinem Treffer einen glücklichen Sieg. Foto: Greshake

Leo Mertens vergoldet Billerbecks Willenleistung


Von Malte Greshake

(29.03.21) Bitterer hätte es für den VfL Billerbeck wohl nicht laufen können. Nach einer starken Anfangsphase und mit einer frühen Führung im Rücken kassierte die Truppe von Mario Beeke Mitte der ersten Hälfte nicht nur einen Platzverweis, sondern fing sich aus dem daraus resultierenden Freistoß zusätzlich noch den Ausgleichstreffer. Aber: Obwohl die Billerbecker gegen die Turo Darfeld fortan in Unterzahl spielen mussten, siegte der Tabellenzweite dennoch mit 2:1 (1:1).

Andreas Lembeck brachte in der 26. Spielminute nämlich als letzter Mann Dmytro Petkevych zu Fall. Schiedsrichter Jonas Stoermann zückte die Rote Karte und entschied auf Freistoß. Marius Röttgering legte sich daraufhin den Ball zurecht - und nagelte das Leder an die Latte. Von da prallte er gegen den vergeblich fliegenden Max Mertens. Und Phil Albring stand bereit, um den zum Ausgleich abzustauben. Die frühe Führung der Hausherren, für die Julian Balzer verantwortlich gewesen war (8.), hatten die Darfelder somit egalisiert.

Auch der Gegner zieht seinen Hut

"Das war schon eine heftige Nummer", meinte Beeke. In der Anfangsphase hatte seine Mannschaft die Führung schließlich schon ausbauen können. Balzer zielte allerdings bei seiner Chance zu ungenau (15.) und der Kopfball von Matthias Möllering schepperte nur an die Latte (20.). "Trotzdem haben wir auch nach dem Platzverweis selbstbewusst weitergespielt und uns nicht hinten eingeigelt", so Billerbecks Trainer. "Vor dem, was die Jungs geleistet haben, kann ich nur den Hut ziehen. Am Ende haben wir sicher auch nicht unverdient gewonnen."

Denn nach dem Seitenwechsel hielten die engagierten Gastgeber die Begegnung bis in die Schlussphase hinein offen. Nur einmal spielten die Darfelder ihrer Überzahl richtig stark aus: Röttgerings Versuch kratzten die Billerbecker gerade noch von der Linie (70.). Bis der VfL kurz vor Schluss noch einmal eine Standardsituation vor den Gästekasten klopte. Leo Mertens stieg am zweiten Pfosten unbedrängt in die Luft und köpfte zum 2:1-Siegtreffer ein (84.).

"Für uns war es somit richtig bitter", resümierte Darfelds Spielertrainer Simon Lovermann. "Nach dem späten Gegentreffer sind wir auch nicht mehr wirklich gefährlich geworden. Trotzdem muss man auch den Hut vor der Leistung der Billerbecker ziehen. Aber auch meinen Jungs kann ich keinen Vorwurf machen. Wir haben eigentlich ein gutes Spiel abgeliefert."

VfL Billerbeck - Turo Darfeld     2:1 (1:1)
1:0 Balzer (8.), 1:1 Albring (27.),
2:1 Leo Mertens (84.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Billerbecks Lembeck (26./Balzer)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (138 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (58 Klicks)

» Mehr Top-Klicker