Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Dülmens Trainer Patrick Linnemann (im Bild) darf sich über Tom Gerdemann freuen, der zuletzt bei den SF Merfeld in der Bezirksliga kickte. Foto: Greshake

Bezirksligaspieler für Dülmen


Von Jakob Hehn

(11.06.24) Jetzt hat's geklappt! Bereits vergangenen Sommer versuchte Patrick Linnemann, Trainer der DJK Dülmen, Tom Gerdemann von einem Wechsel zu überzeugen. Damals wollte der Jungspund aber noch nicht. "Wir sind aber in Kontakt geblieben und haben viele Gespräche geführt", verrät der Coach. Linnemann hakte kontinuierlich nach, sodass sich Gerdemann schließlich für einen Wechsel zu seinem Jugendverein entschied.

"Wir haben in der Saison vom Teamgefüge her eine gute Entwicklung durchgemacht, die sich leider noch nicht im Tabellenplatz widerspiegelt. Tom hat die Entwicklung aber auch gesehen, was ihn dann überzeugt hat", sagt Linnemann. Gerdemann sei einfach ein vernünftiger junger Typ, der genau in dieses Mannschaftskonstrukt der DJK passe. Charakterlich passt's also schonmal. Aber auch fußballerisch weiß der zentraldefensive Mittelfeldspieler von sich zu überzeugen.

Linnemann: "Keiner, der pölen will"

Der Anfang 20-Jährige Gerdemann sei sehr ruhig am Ball und möchte zudem attraktiven Fußballspielen spielen. "Er versucht den Ball flach zu halten und spielerische Lösungen zu finden. Er ist eben keiner, der pölen will", freut sich der Cheftrainer. Ein Kandidat für die Startelf ist der ehemalige Merfelder also allemal. Eine Garantie für einen Stammplatz bekommt aber natürlich niemand. "Festlegen kann man sich vor der Saison nicht. Wir gehen mit 30 Spielern in die Vorbereitung und gehen dann auf 25 runter", verrät Linnemann. Einzig die Nummer Eins im Tor mit Jannik Benterbusch dürfte gesetzt sein.

Gerdemann ist zudem kein Unbekannter bei der DJK. "Tom hat in der Jugend hier mal gespielt und kennt daher auch viele Jungs aus der Mannschaft", so Linnemann. In der A-Jugend zog es den gelernten Mittelfeldspieler dann zu GW Nottuln und zum ersten Seniorenjahr zu den SF Merfeld. Nun trägt er also wieder Rot und dürfte die Entwicklung der Dülmener weiter ankurbeln. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: COE Cup 2024 - 2. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
2 Querpass: Die Staffelteinteilungen der Saison 2024/25
» [mehr...] (176 Klicks)
3 Kreisliga A2 AC: Zu- und Abgänge 2024/25
» [mehr...] (132 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Zu- und Abgänge 2024/25
» [mehr...] (129 Klicks)
5 Querpass: COE Cup 2024 - 1. Spieltag
» [mehr...] (99 Klicks)

» Mehr Top-Klicker