Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Julian Muddemann wird für seinen Treffer zum 1:0 gefeiert. Fotos: Lehmann

Muddemann kickt die Ex-Kollegen raus


Von Christian Lehmann

(16.08.21) Was für ein Comeback! Die Rückkehr von Julian Muddemann zu seinem Heimatverein Brukteria Rorup hat sich bereits im ersten Pflichtspiel bezahlt gemacht. Mit zwei Treffern und einem Assist war er beim 3:0 (0:0)-Pokalcoup der Matchwinner - ausgerechnet gegen seine ehemaligen Kollegen von den Sportfreunden Merfeld.

"Für ihn ist das eine tolle Sache. Julian ist ein Roruper Eigengewächs, wir sind froh, dass er wieder bei uns ist." Abteilungsleiter Thomas Wortmann, der die Brukteria in Abwesenheit von Coach Frank Stening sowie seiner beiden Co-Trainer betreut hatte, war ebenfalls richtig happy. Die Pokal-Überraschung hatte sich nach extrem durchwachsener Vorbereitung alles andere als angedeutet. "Das war schon echt cool! Eine richtig gute Leistung. Wir sind super reingekommen und haben genau zur richtigen Zeit den Schritt in die richtige Richtung gemacht."

Josef Ovelhey ist bedient

Merfelds neuer Coach Josef "Jupp" Ovelhey war hingegen ziemlich bedient. "Das war nichts! Man merkt, dass ich noch ziemlich geladen bin. Wir werden das aufarbeiten." In den vergangenen Wochen hatte der Bezirksligist mit Verletzungs-Problemen und Corona-Fällen in seinem Team zu kämpfen, der Trainer wollte seinen Jungs aber keine Alibis geben. "Wir haben spielerisch nie abgerufen, was wir können. Der Sieg für Rorup geht vollkommen in Ordnung." Dass sich Schiedsrichter Sven Wensing bei der Zweikampf-Bewertung sehr großzügig zeigte, schmeckte den Sportfreunden gar nicht. "Da heißt es dagegen halten. Wir waren einfach viel zu schwach", bemängelte Ovelhey.

Mit etwas mehr Fortüne aus Merfelder Sicht hätte die Partie allerdings auch einen anderen Verlauf nehmen können, denn nach Zuspiel von Marius Hövekamp war Leon Tüns Sekunden nach dem Anpfiff auf der rechten Seite frei durch, verpasste aber den perfekten Start. Die Tore fielen dann in Durchgang zwei: Nach Zuspiel von Lukas Wortmann war Muddemann auf und davon und überwand Dominik Brocks zum 1:0 (56.), sein Zuspiel auf Janik Wärmeling ermöglichte den Hausherren wenig später auch das 2:0 (63.). Für Muddemann wurde es spätestens in der 85. Minute ein perfekter Tag: Nach einem Eckball und Abschluss von Florian Merfeld aus der zweiten Reihe hielt er das Füßchen in den Ball und markierte so den Treffer zum 3:0-Endstand.

Brukteria Rorup - SF Merfeld     3:0 (0:0)
1:0 Muddemann (59.), 2:0 Wärmeling (63.),
3:0 Muddemann (85.)

Erfolgreiches Trainer-Intermezzo: Thomas Wortmann (r.) sprang in Abwesenheit von Chefcoach Frank Stening sowie seiner beiden Co-Trainer als Interimstrainer ein.

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (185 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (73 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (71 Klicks)

» Mehr Top-Klicker