Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Ins Moor gelockt


Von Malte Greshake

(17.08.21) Wenn die bevorstehende Saison schon am Horizont zu erspähen ist, kann es wohl keine bessere Standortbestimmung geben, als im Pokal auf einen direkten Ligakonkurrenten zu treffen. Am vergangenen Sonntag zog BW Lavesum gegen SuS Hochmoor in einem solchen Duell mit 2:4 (1:2) den kürzeren. Die Rollenverteilung in dieser Begegnung war zwar von vorneherein eindeutig gewesen, trotzdem lieferte Lavesum dem Vorjahresdritten ein ordentliches Geplänkel. Bis zu einer spielentscheidende Szene...

Die Hälfte des zweiten Durchgangs war fast schon wieder vorüber, als SuS-Stürmer Daniel Kloster auf den Kasten der Hausherren zumarschierte. Kurz vorm Sechzehner rauschte ihm jedoch Daniel Stockhofe in die Parade: Schiedsrichter Henrik Jasper wertete dieses Einstiegen als grobes Foulspiel und schickte Stockhofe mit glatt Rot vorzeitig in die Dusche (65.). Beim Stand von 2:1 für Hochmoor war das wohl einer dieser berühmten Knackpunkte, von denen alle immer reden.

Klosters Doppelpack und Kerstens Unglück

"Bis dahin waren wir gut drin, hatten aber vielleicht ein bisschen zu viel Respekt", meinte BW-Coach Michael Ecker, der die Platzverweisszene aber auch nicht zu hoch hängen wollte. "Wenn man ehrlich ist, war Hochmoor bis dahin schon besser." Im ersten Durchgang hatte Daniel Kloster die favorisierten Gäste standesgemäß in Führung geschossen (23.), ehe SuS-Capitano Andreas Kersten später den Ball ins eigene Tor bugsierte und so den Gleichstand wiederherstellte (33.). Vor der Pause war es dann wieder Kloster gewesen, der Hochmoor aus dem Gewühl heraus wieder in Führung brachte (33.).

"Wir haben uns richtig schwer getan", sagte Jochen Kloster auf Seiten der Gäste. "Wir haben bisher mit noch keiner festen Elf gespielt, deswegen brauchst du schon ein wenig, bis du reinfindest." Nach der roten Karten nutzen seine Jungs die Räume dann effektiver, sodass Dennis Krampe (69.) und Malte Elkemann (78.) die Partie mit ihren Treffern schließlich entschieden. "Am Ende zählt das Weiterkommen", fasste es Coach Kloster in wahrer Trainermanier zusammen.

Für den absoluten Schlusspunkt des Spiels waren dann aber noch einmal die Gastgeber verantwortlich: Das 2:4 durch Max Hovenjürgen (83.) machte dann auch Ecker zumindest ein bisschen froh. "Das hat gegen einen Favoriten der Liga nochmal unsere Moral gezeigt", frohlockte er. "Wir sind nicht zusammengebrochen. Alles in allem hat Hochmoor aber auch verdient gewonnen." 

BW Lavesum - SuS Hochmoor     2:4 (1:2)
0:1 Kloster (23.), 1:1 Kersten ET (27.),
1:2 Kloster (33.), 1:3 Krampe (69.),
1:4 Elkemann (78.), 2:4 Hovenjürgen (83.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Daniel Stockhofe (65./Grobes Foulspiel)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (204 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)

» Mehr Top-Klicker