Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Elfer-Held Böcker rettet Fortunas Haut


Von Christian Lehmann

(16.08.21) Tja, hätten sie mal im Vorfeld Elfmeterschießen geübt... C-Ligist Germania Asbeck zeigte gegen Fortuna Gronau eine exzellente Leistung und schaffte es sogar bis zur Lotterie vom Punkt, dort leistete sich die Mannschaft von Trainer Jörg Nettels allerdings drei Fehlschüsse. Fortunas gefeierter Mann beim 2:3 (0:0) nach Elfmeterschießen hieß Jonas Böcker.

Gästecoach Carsten Minich und seinem Team konnte man gewiss nicht vorwerfen, den Underdog unterschätzt zu haben. Im Vorfeld hatte er die Asbecker sogar in einem Testspiel beobachtet. "Sie haben hohe Qualität in der Mannschaft. Dass die in der C-Liga spielen, wundert mich. Sie haben es richtig gut gemacht, uns das Leben richtig schwer gemacht und sind zurecht bis ins Elfmeterschießen gekommen. Normalerweise müssen wir so ein Spiel allerdings souveräner gestalten."

Nettels nimmt "viel Positives" mit

Auch wenn sich seine Jungs für das Lob nicht allzu viel kaufen konnten, zeigte sich Nettels mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden: "Wir können da viel Positives rausziehen. Unser Ziel war es, defensiv stabil zu stehen. Es war schon ein Erfolg, überhaupt bis ins Elfmeterschießen zu kommen. Dort ist dann auch immer ein bisschen Glück dabei..."

Davon hatten die Hausherren allerdings nicht wirklich viel. Gleich die ersten Versuche von Patrick Schmeddes und Julian Krechting saßen beim Shootout nicht. Die Zwei-Tore-Führung wackelte aber, weil auch Fortunas Dani Dirksen und Marco Köppe verschossen. Ein Pfostenschuss von Yannik Klöpper besiegelte letztlich das Pokalaus der Germania. 

In der regulären Spielzeit hatte es kaum Torraumszenen gegeben. Die wohl beste Gelegenheit des Spiels ließ Krechting nach 26 Minuten liegen. Der Linksverteidiger feuerte den Ball ans Lattenkreuz. Auf der Gegenseite hatte Marcel Bösel kurz vor Schluss den Lucky Punch auf dem Fuß, doch er traf den Ball nicht richtig (88.). 

Germania Asbeck - Fortuna Gronau     2:3 n.E. (0:0)
Tore im Elfmeterschießen:

Klöpper, Heidbrink (Asbeck)
Kalitzki, Bösel, Struwe (F. Gronau)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (209 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (114 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (93 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (90 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (87 Klicks)

» Mehr Top-Klicker