Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Graes verkauft sich lange teuer


Von Christian Lehmann

(16.08.21) Über eine Stunde lang durften sich die Jungs des B-Ligisten SF Graes berechtigte Hoffnungen auf die Pokalsensation gegen den Bezirksligisten SG Coesfeld 06 machen, dann schlug der Favorit aber doch noch eiskalt zu. Trotz der 1:4 (1:1)-Niederlage durften die Hausherren den Platz hoch erhobenen Hauptes verlassen. 

Dass Graes-Trainer Peter Ruminski insgesamt sechs potenzielle Stammkräfte ersetzen musste, war zu Beginn der Partie überhaupt nicht zu spüren. Die Gastgeber verteidigten leidenschaftlich und nutzten früh das enorme Tempo von Michael Weßling zur Führung. Der Stürmer wurde mit einem langen Ball bedient, nutzte ein Abstimmungsproblem zwischen Marius Wiesmann und Schnapper Marius Meßing und schloss zur umjubelten 1:0-Führung ab (13.). "Der Gegner hatte mehr Spielanteile, aber wir haben richtig gut gestanden", lobte Ruminski. Er räumte aber auch ein, dass den Coesfeldern im Verlauf des ersten Durchgangs auch ein Foulelfmeter zugestanden hätte. Den gab's nicht, dafür aber in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich: Nach einem Torschuss von Lucas Jakobs ließ Tim Georg Plate das Spielgerät unglücklich nach vorne prallen, Cedric Shürmann staubte ab (45.+3).

Rotthäuser krönt starke Leistung

Die Coesfelder, die im ersten Durchgang bereits verletzungsbedingt Marc Lowak hatten rausnehmen müssen, stellten zur Pause um und hatten fortan mehr Zugriff. "Wir hatten danach deutlich bessere Ballstaffetten und gute Torchancen", befand auch Coach Christoph Klaas. Es dauerte allerdings bis zur 63. Minute, ehe Mika Rotthäuser nach einer schönen Einzelaktion auf 1:2 stellte. Nun war der Knoten geplatzt: Jonas Warmes besorgte nach einem feinen Spielzug über die linke Seite das 1:3 (79.), ehe der starke Rotthäuser seine Leistung nach einem erneuten Solo mit dem Treffer zum 1:4-Endstand krönte (86.). 

"In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan, gegen einen tief stehenden Gegner Lösungen zu finden. Wir haben uns zu viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten geleistet", bilanzierte Klaas. "Wir müssen daran arbeiten, dass wir in den nächsten Spielen von Beginn an die gleiche Spannung auf den Platz bringen." Ruminski, der im Laufe der zweiten Hälfte aus der Not heraus sogar seinen Betreuer Lukas Dünne hatte bringen müssen, war einverstanden mit der Leistung seiner Jungs: "Man hat am Ende gemerkt, dass die Kräfte schwinden. Unsere Fehler wurden dann eiskalt bestraft. Coesfeld ist der verdiente Sieger, darüber gibt's gar keine Diskussion."

SF Graes - SG Coesfeld 06     1:4 (1:1)
1:0 Weßling (13.), 1:1 Schürmann (45.+3),
1:2 Rotthäuser (63.), 1:3 Warmes (79.),
1:4 Rotthäuser (86.)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker